NEWS
Benachrichtigung aus Blockly nicht nach Zeitplan
-
rumper vor etwa einer Stunde
Moin,die Benachrichtigung aus meinem Blockly für den Abfallkalender wird nicht nach Zeitplan ausgeführt.
Die nächste Tonne wird in 2 Tagen abgeholt. Ich hatte natürlich zum Test den Wert auf 2 gesetzt.
Wenn ich die Benachrichtigung ohne Zeitplan laufen lasse funktionert es.
Sieht jemand den Fehler?
Habe das Script an die Doku angelehnt: https://github.com/klein0r/ioBroker.trashschedule/blob/v2.3.0/docs/de/blockly.md
Ziel ist eine Benachrichtigung auf der Ulanzi welche Tonne(n) am nächsten Tag abgeholt wird/werden.
-
@rumper
Geht es vielleicht wenn du "Nächste Abholung - Termin gefunden" = wahr einfügst? Ich nehme an, das ist ein boolean? -
@badsnoopy667 sagte: "Nächste Abholung - Termin gefunden" = wahr einfügst?
Das ändert nichts.
Vermutung: Falsche Zeitzone? -
Wo stell ich die ein?
Im Javascript Adapter ist bei Astroeinstellungen zumindest der korrekte Ort eingestellt.
Sonnenaufgang stimmt auch. Sonnenuntergang steht allerdings heute auf 18 Uhr obwohl schon knapp 2h früher die Sonne unter geht. -
-
@homoran Sorry für die vielleicht dumme Frage aber was macht das?
Gibt mir das die Zeit aus die aktuell eingestellt bzw. verwendet wird? -
@rumper sagte in Benachrichtigung aus Blockly nicht nach Zeitplan:
die Zeit aus die aktuell eingestellt
-
-
Nächste Idee?
debug Bausteine an Entscheidungsstellen im Blockly einbauen um zu sehen wo es klemmt.
-
@rumper
Muss da nicht Wert von Objekt ID stehen beim zweiten Wert? Da steht nur Objekt = 2. -
Hast du dir mal die Doku angesehen im ersten Post?
-
@rumper
Ja. Da steht „Wert von Object ID“ wie zu erwarten. Bei dir nicht. Was übersehe ich? -
Achso...jetzt weiß ich was du meinst. Probiere ich morgen mal.
-
DAS! wars. Jetzt funktioniert es. Danke für die Unterstützung.
-
Hast du dir mal die Doku angesehen im ersten Post?
-
Hallo @rumper! Kannst du dein endgültiges Blockly hier zum Nachbau einstellen? Das ist eine gute Idee, die ich bei mir auch gern umsetzen will. Danke dir!