NEWS
LEDVANCE Smart+ Wifi mit ioBroker steuern
-
Moin, habe als meinen neusten Zuwachs 3 E14 Lampen von LEDVANCE wifi. Mit der LDV wifi App gibt es keine Probleme, im WLan sind sie auch vorhanden. SmartLife App erkennt sie, kann sie aber nicht bedienen. Gibt es eine Möglichkeit die Lampen in ioBroker zu bekommen und zu steuern? Mit Zigbee und Hue sind die Wifi Protokolle nicht kompatibel daher funktioniert Osram App auch nicht. Hat noch jemand das Problem oder eine Idee?
-
@Rammix sagte in LEDVANCE Smart+ Wifi mit ioBroker steuern:
SmartLife
Schaue mal hier: https://github.com/Apollon77/ioBroker.tuya
-
@Slowman wenn Smartlife die Lampe nicht unterstützt, nimmt das Programm sie nicht in der Cloud auf und es ist nicht möglich sie über tuya aufzunehmen. Das hatte ich als erstes versucht.
-
@rammix Falls es hier etwas neues gibt, wäre ich auch Interessiert daran. Habe die Bewegungsmelder von Ledvance und kann nichts damit anfangen.
-
@mannenberger
Ich bin auch sehr Interessiert -
@mannenberger
Ich habe auf dem Smartphone "Smartthinks" installiert und dort werden dann, wenn auch nicht alle, die LEDVANCE Wifi+ Geräte angezeigt. Dann habe ich den "Smartthinks" Adapter installiert und kann darüber die Geräte schalten usw.Wieso verschiedene Geräte nicht in "Smartthinks" angezeigt werden, ist mir schleierhaft. Vier von sechs Lampen werden erkannt, die zwei anderen nicht.
-
@hagst sagte in LEDVANCE Smart+ Wifi mit ioBroker steuern:
@mannenberger
Ich habe auf dem Smartphone "Smartthinks" installiert und dort werden dann, wenn auch nicht alle, die LEDVANCE Wifi+ Geräte angezeigt. Dann habe ich den "Smartthinks" Adapter installiert und kann darüber die Geräte schalten usw.Wieso verschiedene Geräte nicht in "Smartthinks" angezeigt werden, ist mir schleierhaft. Vier von sechs Lampen werden erkannt, die zwei anderen nicht.
Darf ich Dich eventuell um Hilfe bitten? Habe in folgenden Beitrag mein Problem dargelegt:
Forumsbeitrag bezüglich Datenpunkte in SmartThinks-Adapter -
Ich habe ein ähnliches Problem und daher einen Adapter vorgeschlagen.
https://github.com/ioBroker/AdapterRequests/issues/898