NEWS
Sprachsteuerung Google Home funktioniert nur für 1 Person
-
Ich habe aktuell die Problematik, dass die Sprachsteuerung grundsätzlich funktioniert.
Diverse Geräte sind konfiguriert und funktionieren.Jedoch führt Google Home nur Befehle mit meiner Stimme aus.
Wenn meine Frau exakt dasselbe sagt, werden Ergebnisse aus dem Internet vorgelesen.Hat jemand eine Idee welche Konfiguration hier wo angepasst werden müsste ?
-
Hört sich eher nach einer Einstellung in der GoogleHome App an.
Hab mal gerade geschaut, da gibt es einige Punkte wo man mit der Stimme was einstellen kann.Edit:
Zum Beispiel bekomme ich gleich wenn ich auf mein Geräte klicke die Kachel VOICE MATCH.
Klingt nach dem was Du beschreibst. -
@haselchen Danke für dein Feedback. Das könnte gut sein.
Hier sind die Einstellungen so, dass wir beide in der Google Home App in unserem "Zuhause" als Administratoren drin sind.
Auch bei Gerätezugriff ist "Alle Geräte" ausgewählt.Oder siehst du weitere mögliche Optionen?
-
Da ich an der Stimmerkennung nichts gemacht habe bei mir , kann ich Dir leider keine Einstellungsmöglichkeiten liefern.
Mein Rat, guck alle Einstellungen bezüglich Deiner Geräte durch.
Und da gibt es in der GoogleHomeApp viiiiiiiiiiele von -
@marlan99 hast du deine Frau in der Google Home App zu deinem Zuhause hinzugefügt per Google Account? Es ist nämlich so das die Stimme im jeweiligen Account gespeichert wird und die Google Home App diese dann zusammenführt und den Geräten die dann in diesem Zuhause sind zur Verfügung gestellt werden.
-
@snigga danke, werde ich prüfen