NEWS
Cloud Adapter - Alexa - Gerät reagiert nicht
-
Hallo zusammen,
seid heute morgen habe Probleme mit dem Cloud Adapter. Alexa sagt immer das gerät reagiert nicht.
Wenn ich über iobroker.pro seite mich anmelde und vis auswähle dann bleibt die anzeige stehen bei:
Verbinde mit dem Server
Lade Werte…
Cloud Adapter habe bereit deinstaliiert und nue installiert. iobroker.pro skill genau so.
Cloud Adapter Ver. 2.4.5
Web Adapter Ver. 2.1.9
js-controller Ver. 1.2.3
Wenn ich versuche in Expertenmodus eine frühere Version des Cloud Adapter zu installieren passiert nix (auch bei anderen Adapter)
Admin Adapter Ver. 3.1.12
Jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus.
-
Das Problem ist der Cloudadaprer mach ein Downgrade auf 2.4.4 damit läuft es dann wieder.
Mfg Maggi
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-
Das Problem ist der Cloudadaprer mach ein Downgrade auf 2.4.4 damit läuft es dann wieder.
Mfg Maggi
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk `
Habe das gleiche Problem, wenn ich im Skill nach Geräten suchen lasse findet Alexa nichts. Mal eine blöde Frage, wie mache ich ein Downgrade unter der neuen Admin-Oberfläche (mal abgesehen davon das ich in den Adapterkonfigurationen nicht scrollen kann)???
-
Nein das Downgrade machst du über die Konsole also mittels putty. Dort dann einfach
./iobroker upgrade cloud@2.4.4 abmessen vorher noch den iobroker stoppen mittels
./iobroker stop und nachdem der Downgrade wieder starten.
Mfg Maggi
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-
Nein das Downgrade machst du über die Konsole also mittels putty. Dort dann einfach
./iobroker upgrade cloud@2.4.4 abmessen vorher noch den iobroker stoppen mittels
./iobroker stop und nachdem der Downgrade wieder starten.
Mfg Maggi
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk `
Ajo prima, probiere ich heute Abend. Danke dir!
Danke für den Tip, funktioniert wieder!
-
Moin zusammen,
ich habe das gleiche Problem und ein downgrade auf 2.4.4. war nicht nötig da bei mir diese Version bereits lief.
Cloud 2.4.4
Admin Adapter 2.0.9
JS Adapter 3.5.1
Upgrade auf Proversion hab ich auch schon gemacht.
Hat noch jemand eine schlaue Idee?
Besten Gruß
Bernd
-
Habe das hier gelöst, nun aber ein neues.
Mache dafür einen neuen Thread auf.