NEWS
[gelöst] kein Scrollen mit VIS 2 und Iobroker.visu-App
-
ich habe in VIS 2 eine View mit benutzerdefinierter Auflösung von 390x1400 Pixel erstellt. 390 ist exakt die Breite meines Smartphones und 1400 Pixel brauche ich, damit ich quasi nach unten scrollen kann um meine Geräte zu steuern. Nun kann ich aber weder im Browser (Chrome) noch auf meinem Smartphone nach unten Scrollen, die View scheint wie statisch zu sein. Im Iobroker.visu habe ich die Option "Scrollen erlauben" aktiviert, was aber nix gebracht hat.
Hat hier einer eine Idee?
-
@roga sagte in kein Scrollen mit VIS 2 und Iobroker.visu-App:
2 Ideen sogar:
Die erste wäre dass Du im offiziellen BetaBeitrag zum BetaAdapter das nochmal postest - da wird besser geholfen
Die zweite Idee wäre dass Du mal folgendes Widget in eine View einbaust und Dir die tatsächliche Auflösung dadurch anzeigen lässt - und anpasst -
@djmarc75 sagte in kein Scrollen mit VIS 2 und Iobroker.visu-App:
@roga sagte in kein Scrollen mit VIS 2 und Iobroker.visu-App:
2 Ideen sogar:
Die erste wäre dass Du im offiziellen BetaBeitrag zum BetaAdapter das nochmal postest - da wird besser geholfen
Die zweite Idee wäre dass Du mal folgendes Widget in eine View einbaust und Dir die tatsächliche Auflösung dadurch anzeigen lässt - und anpasstErste Idee würde ich gerne machen, aber es scheint so, als wäre ich dafür einfach zu doof
Ich finde diesen "BetaBeitrag zum BetaAdapter" irgendwie nicht
Zweite Idee habe ich gemacht und auf meinem Smartphone wird mir zwar die Breite , so wie ich sie in der View definiert habe, angezeigt, nicht aber bei der Höhe. Dort steht der Wert 840 von dem ich annehme, dass es der tatsächlichen Höhe des Smartphones entspricht.
-
habe die Lösung hier gefunden