NEWS
Alexa Summary geht schon wieder nicht?!
-
Moin zusammen,
die Alexa Summary geht bei mir seit zwei Tagen schon wieder nicht?!
Alexa Adapter Version 3.25.2
Nachdem es jetzt ein paar Wochen problemlos funktionierte geht seit vorgestern wieder nix mehr.
Ich sage z.B. Alexa, mach den Rechner an.
Diese Anfrage landet nicht in der Summary des Alexa Adapters, und somit wird auch das Skript nicht ausgelöst.
Klicke ich auf den Trigger/Rescan Button in den Objekten des Alexa Adapters wird die Summary sofort aktualisiert und das Skript ausgelöst inkl. Antwort auf dem angesprochenen Echo.
Hab ich irgendwas verpasst?
Ich habe hier schon alles abgesucht, aber nichts gefunden.
LG Martin
-
@kaiserm Ja da scheint es seit ein paar Tagen wieder Probleme zu geben. Da gibt es aber auch schon einen anderen Thread.
Frage. Welche Steckdosen zum Schalten verwendest Du? Ich nutze Fritz, Tapo und HS 100 Steckdosen. Die habe ich direkt mit Amazon Echo Geräte verbunden und damit kein Problem.
Ro75.
-
@kaiserm sagte in Alexa Summary geht schon wieder nicht?!:
ort auf dem angesprochenen Echo.Hab ich irgendwas verpasst?
Ich habe hier schon alles abgesucht, aber nichts gefunden.
LG Martin
Naja, naja.... auf Seite 7 der Hauptseite ist auch der Hauptthread.
https://forum.iobroker.net/topic/68182/alexa2-3-25-x-beta-jetzt-wieder-mit-history/115
-
@ro75 Ich nutze diverse Steckdosen. Das ist ja auch nicht das Problem. Das funzt ja alles...
LG Martin
-
Danke für den Link. Hätte ich so wohl nicht gefunden.
-
@kaiserm sagte in Alexa Summary geht schon wieder nicht?!:
Ich sage z.B. Alexa, mach den Rechner an.
Diese Anfrage landet nicht in der Summary des Alexa Adapters, und somit wird auch das Skript nicht ausgelöst.Deswegen fragte ich. Ich bin davon ausgegangen, dass Du eine Steckdose einschalten willst. Daher meine Frage nach deinen Steckdosen.
Ro75.
-
@ro75 Nö, der Befehl löst in diesem Fall einen WOL aus inkl. Antwort vom angesprochenen Echo.
Also ich warte mal ab. Bevor ich jetzt irgendeinen Workarround benutze der dann in 2 Wochen evt. auch wieder nicht funktioniert....