NEWS
Hilfe bei Entschlüsselung von KEM-Dateien
-
Hallo,
Es handelt sich um einen Wärmezähler MultiCall 303 von Kamstrup
Ich komme nicht zurecht mit dem Entschlüsseln von den KEM-Dateien.
Mit dem "Python kem-import" - Script geht es nicht und mit der Anleitung von Kamstrup komme ich nicht klar.
Hat es schon jemand anhand der Anleitung von Kamstrup geschafft?MfG
Christian -
@chrisko sagte in Hilfe bei Entschlüsselung von KEM-Dateien:
Hat es schon jemand anhand der Anleitung von Kamstrup geschafft?
Moin,
kann Dir nicht helfen, nur, dass dieser Post zu nichts taugt, nicht bös gemeint
Der link oder was immer das sein soll, vom*.py
Skript zeigt irgendwohin
Dann glaubst Du doch nicht, dass andere auf die Suche gehen, um die Anleitung beim Anbieter
Kamstrup
zu suchen?Dann
geht nicht
ist keine korrekte FehlerbeschreibungAlso am besten Du liest Dir mal https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge durch, und passt dann Deinen ersten Post mit allen nützlichen Informationen zusammen.
VG
Bernd -
@dp20eic
Hi,
Das sollte doch kein Link sein. So heißt der Script zum Entschlüsseln vom KEM-Dateien. Beim ausführen von dem Script kommt folgende Meldung: "error: the following arguments are required: password"
Das Passwort habe ich schon zwei mal vom Händler bekommen, leider kommt bei beiden Passwörtern die Meldung
Mit der Anleitung von Kamstrup komme ich nicht klar:
Kamstrup_AnleitungMfG
-
Das sollte doch kein Link sein. So heißt der Script zum Entschlüsseln vom KEM-Dateien.
Moin,
das war/ist mir schon klar, nur Du hast es hier ja irgendwie eingefügt, wenn es ein Link auf Github seien sollte, dann musst Du das mit einfügen.
Das, das ein Skript ist, ist mir auch klar, hab das auch schon bei Github gefunden, aber Du solltest, nicht versuchen, das was Du machst, nachzuerzählen, sondern, das zeigen, was Du wie auf der Kommandozeile eingibst und was da an Output kommt.
VG
Bernd -
@dp20eic
Das ist meine Vorgehensweise mit dem Script:
MfG
Christian -
Das ist meine Vorgehensweise mit dem Script:
Moin,
von Text keine Bilder, das bitte auch immer als Text in Code Tags </> hier posten, denn ich schaue mir die Bilder nicht an, wenn ich mit dem Handy unterwegs bin.
Den Threadhinweise-für-gute-forenbeiträge
nicht gelesenVG
Bernd