NEWS
Tablet Ein-/Ausschalten und Laden
-
Hallo zusammen,
es wurde bestimmt schon oft diskutiert.
Dennoch finde ich leider nur meist ältere Artikel.
Ich möchte, dass die VIS an meinem Samsung Tab 8 bei Bewegung angezeigt und irgendwann wieder ausgeht. Zusätzlich möchte ich das Laden steuern.Habe schon viel über den Fully gelesen, aber auch, dass die VIS dann wohl neu startet, wenn sich das Tablet einschaltet.
Gibt es eine andere Möglichkeit?
Habe auch schon vom Dimmen des Displays gelesen. Wie ist das dann mit dem Energieverbrauch?
Habe in der Dose vom Tablet momentan nur ein Netzwerkkabel mit PoE. Dafür gibts ja dann Adapter zum Laden.Wie kann ich das am besten umsetzen?
Grüße
-
@asterix1324
ich habe 3 alte ausgediente Samsung Tabs.
Alle haben den Fully drauf.
Der Fully ermittelt den Akkustand und stellt ihn als Datenpunkt zu Verfügung.
Diesen Datenpunkt wird von einem Script ausgewertet und schaltet eine SmartSteckdose ein bzw. wieder aus, die wiederum das Ladegerät ein und aus schaltet.
Bei 20% Akku schalte ddie Steckdose das Ladegerät ein und bei 95% wieder aus.
Funktioniert sein fast 2 Jahren problemlos.
Wie der Bildschirm am Tab an sein soll kann man im Fully sehr umfangreich einstellen.
Ich habe 3 Lizenzen gekauft ... bei der Free-Version funktionieren einige Sachen nicht ... logisch.Grüße
-
Hi,
das macht doch der fully browser Adapter ganz von alleine ohne Script. Es lässt sich sogar einstellen wie weit geladen wird.
Der ist es
https://github.com/xXBJXx/ioBroker.fully-tablet-control
Grüsse
-
@michaelf sagte in Tablet Ein-/Ausschalten und Laden:
Hi,
das macht doch der fully browser Adapter ganz von alleine ohne Script. Es lässt sich sogar einstellen wie weit geladen wird.
GrüsseDann wäre das Ladegerät aber immer Eingeschaltet in der Steckdose.
Das wollte ich aber nicht. -
@dr-pie said in Tablet Ein-/Ausschalten und Laden:
@michaelf sagte in Tablet Ein-/Ausschalten und Laden:
Hi,
GrüsseDann wäre das Ladegerät aber immer Eingeschaltet in der Steckdose.
Das wollte ich aber nicht.Das steckt bei mir in einem Aktor der von dem Adapter ein und ausgeschaltet wird.
-
@michaelf Genau so wie bei mir
... hatte ich auch geschrieben.
-
@asterix1324 said in Tablet Ein-/Ausschalten und Laden:
Hallo zusammen,
es wurde bestimmt schon oft diskutiert.
Dennoch finde ich leider nur meist ältere Artikel.
Ich möchte, dass die VIS an meinem Samsung Tab 8 bei Bewegung angezeigt und irgendwann wieder ausgeht. Zusätzlich möchte ich das Laden steuern.Habe schon viel über den Fully gelesen, aber auch, dass die VIS dann wohl neu startet, wenn sich das Tablet einschaltet.
Gibt es eine andere Möglichkeit?
Habe auch schon vom Dimmen des Displays gelesen. Wie ist das dann mit dem Energieverbrauch?
Habe in der Dose vom Tablet momentan nur ein Netzwerkkabel mit PoE. Dafür gibts ja dann Adapter zum Laden.Wie kann ich das am besten umsetzen?
Grüße
Zum Energieverbrauch, läuft bei mir schon echt ewig.
Und komplett über den Adapter gesteuert