NEWS
Anfrage für Programmier-Code-Anpassung gesucht
-
Hallo liebe Community,
es gibt ein interessantes Projekt auf Github um einen ESP32 mit einem Eqiva Türschloss zu verbinden um diesen dann wiederum ins WLAN, auch zu iobroker einbinden zu können.
Das ganze konnte ich erfolgreich einrichten und läuft sehr gut. Es gibt nur einen kleinen Haken, weshalb ich anfragen möchte, ob sich ein Programmierer dem annehmen könnte Ich hoffe, dass das hier im Forum gestattet ist.
Worum gehts:
Der Chip baut nach dem Code Upload einen einmaligen Access Point auf, man verbindet sich dann mit dem eigenen WLAN und richtet die weiteren Schritte ein. Das Problem ist, nach einigen Tagen, teilweise auch Wochen (sehr unregelmäßig) verliert er die Verbindung zum WLAN und man wundert sich, warum es nicht mehr geht. Man muss sich dann wieder erneut verbinden. Natürlich habe ich diesen Issue, wie einige andere User auf Github gemeldet und auch direkt den Entwickler angeschrieben, dieser medet sich aber seit Monaten nicht zurück.
Mir würde es konkret reichen, mir mitzuteilen, wie man die WLAN Credentials fest hinterlegt und den Access Point dauerhaft deaktiviert.
Hier im Forum gibt es einen Thread zum eingesetzten Türschloss, sodass ich sicher bin, dass sich auch andere User darüber freuen würden.
Das Github Projekt: https://github.com/lumokitho/esp32-keyble
Das Issue: https://github.com/lumokitho/esp32-keyble/issues/16Vielen Dank
-
Du kannst mal im github Projekt unter insights/network schauen
Das Projekt wurde ein paarmal geforkt
Evtl hat jemand das Problem in einem der forks gelöst. -
@oliverio sagte in Anfrage für Programmier-Code-Anpassung gesucht:
Du kannst mal im github Projekt unter insights/network schauen
Das Projekt wurde ein paarmal geforkt
Evtl hat jemand das Problem in einem der forks gelöst.Das ist ein sehr guter Hinweis. Habe mir die Forks gerade angeschaut, kann aber in tatsächlich keinem anderen eine nachvollzihbare Anpassung erlesen. Überall die Standard-Beschreibung der ursprünglichen Variante.
-
@marc_el_k
Manchmal wird die auch nicht geändert.
Einfach ausprobieren oder mit denen mal Kontakt aufnehmen.
Die Entwickler scheinen keine Probleme damit zu haben dann.