NEWS
Alexa2 Version 3.24.+
-
man könnte es über ein script lösen, dass alle erledigt einträge automatisch gelöscht werden
-
@liv-in-sky sagte in Alexa2 Version 3.24.+:
dass alle erledigt einträge automatisch gelöscht werden
gleicher Gedanke gehabt und bin schon am Basteln
-
@liv-in-sky sagte in Alexa2 Version 3.24.+:
man könnte es über ein script lösen, dass alle erledigt einträge automatisch gelöscht werden
Es gibt in der App einen Punkt "Erledigte Punkte löschen". Dann verschwinden die auch aus dem Adapter (aller spätestens wenn dieser neu gestartet wird).
Und DANKE fürs Testen.
Ro75. -
-
-
-
jaja... unser guter Apollon77....
https://github.com/ioBroker/ioBroker.node-red/issues/170Hat auch schon mal darüber nachgedacht
-
@arnulf du musst da nix löschen, da es einen dp (...#delete) gibt, der nur auf true gesetzt werden muss - dann wird alles gelöscht
-
@liv-in-sky
lol danke.
Manchmal ist es ja so einfach.Dann sollte es ja auch in nbode Red gehen
-
@arnulf l
leider nicht wirklich - nodered kann kein regex auf datenpunkte setzen und somit weißt du nie, welcher listeneintrag gelöscht werden muss - "nodered sucks" bei solchen themen
EDIT -wurde widerlegt - geht mittlerweile
-
@liv-in-sky ich überlege mir mal was
zumindest könnte man hier in der History ansetzen
-
@arnulf falls da noch frgn kommen - lass uns einen neuen thread öffnen - diesen haben wir mittlerw. missbraucht
-
Habe zumindest eine Liste der Datenpunkte ermitteln können
bisher
-
Sooo liebe Freunde ... weiter gehts hier ... Also wer aktualisiert
https://forum.iobroker.net/topic/68182/alexa2-3-25-x-beta-jetzt-wieder-mit-history
-
@apollon77 Timer, Lists und Sprachbefehle werden sofort aktualisert - gerade getestet - absolut top! Danke!
Ro75.
-
@ro75 Falscher Thread .... hust :-)) Aber Danke
-
@ro75 Bei mir nicht. Ich habe jetzt über einen längeren Zeitraum getestet. Lösche ich im smartphone items aus der shoppinglist bleiben sie im iobroker stehen. Dort verschwinden sie erst, wenn ich die Instanz neu starte. Auf den Alexa-Servern sind sie übrigens auch nicht vorhanden. Ich habe die Adapter-Version 3.25.2
-
ist das nicht das problem https://forum.iobroker.net/post/1041455
löscht du oder erledigst du die punkte in der liste?
-
@liv-in-sky Nein, das ist nicht das Problem. Ich lösche die erledigten Punkte explizit in der Smartphone-App. Sie sind anschließend auch überall verschwunden, bis auf iobroker.
-
@ggansde wie sind denn deine Einstellungen vom Adapter? Ich habe gerade nochmal geschaut - funktioniert alles zu 100%.
Ro75.