NEWS
Visualisierung PV Anlage
-
Hallo zusammen
Ich würde mir gerne ein PV Anlagen View basteln. Mir fehlen da aber die Ideen, wie man das am besten optisch umsetzt. Habe schon nen paar Sachen ausprobiert, aber so richtig gefällt mir das noch nicht. Einfach nen paar Werte nur anzeigen lasse ginge, finde ich aber nicht so toll. Irgendwie finde ich auch noch nicht das richtige.
Wie habt ihr das so umgesetzt? Wäre echt klasse, wenn ihr nen paar Views posten würdet, wo ich mir das mal anschauen kann und vielleicht das ein oder andere von für mich verwende kann.
Danke schonmal im Vorraus.
Mfg
Stephan
-
Hallo,
z.B. so:
(animiertes Gif vom Juli)
Gruß Marco
-
Ja das sieht ja mal richtig klasse aus, wie hast du das gemacht?
Mfg
-
Hi
Sonst hat keiner ne Ansicht für eine PV Anlage? Keiner außer Marco?
Mfg
-
Hallo,
ich bin gerade an einem Script evtl. sogar als Adapter, damit jeder der einen oder mehrere Wechselrichter hat sich die Arbeit für das Script für Berechnungen ersparen kann. Aktuell dabei sind auch integriert die Umsatzsteuer für Einspeisung und auch Eigenverbrauch. Dann könnte man auch ein Template für eine PV-Anlage veröffentlichen.
Gruß Marco
P.S. Habt noch ein wenig Geduld.
-
Hi Marco,
richtig klasse umgesetzt
VG
Sven
-
Hallo,
ich bin gerade an einem Script evtl. sogar als Adapter, damit jeder der einen oder mehrere Wechselrichter hat sich die Arbeit für das Script für Berechnungen ersparen kann. Aktuell dabei sind auch integriert die Umsatzsteuer für Einspeisung und auch Eigenverbrauch. Dann könnte man auch ein Template für eine PV-Anlage veröffentlichen.
Gruß Marco
P.S. Habt noch ein wenig Geduld. `
Hallo Marcolotti,
ich bin gerade am bauen eines Views für meine PV. Und ich finde Dein View Klasse.
Falls Du, wie oben genannt, weitergekommen bist an Deinem Script, würde ich mich freuen, wenn Du mir dieses veröffentlichen könntest .
-
@heiner1976
Hallo
Mir gefällt diese Visualisierung sehr gut, könntest du mir mal sagen, welche Adapter du dafür verwendet hast?Viele Grüße
Semmy -
Hallo
Mir gefällt diese Visualisierung sehr gut, könntest du mir mal sagen, welche Adapter du dafür verwendet hast?Viele Grüße
Semmy -
@Semmy
Du weißt dass der Thread schon zwei Jahre alt ist?Außerdem wäre es sinnvoll, den post zu verlinken/referenzieren, auf den du dich jetzt beziehst
ich finde von heiner1976 keine Visu -
@Marcolotti sagte in Visualisierung PV Anlage:
Hallo,
z.B. so:
(animiertes Gif vom Juli)
Gruß Marco
Hallo
Semmy -
Hallo Marcolotti,
deine View gefällt mir sehr gut.
Demnächst bekomme ich auch eine PV-Anlage, wäre es ein Problem für dich deine View einzustellen?