NEWS
Yahka und Stromspeicher
-
Hallo zusammen,
ich kämpfe gerade etwas mit der Integration meines Stromspeichers bzw dessen Ladezustand. An sich sieht das alles gut aus, nur in der Home App bzw. deren Übersicht steht die Batterie als "not supported", wenn ich aber draufklicke, sehe ich den Ladezustand. Ich hänge mal Bilder an und auch meine Config, vielleicht hat noch jemand eine Idee. Ich hab leider über die Suche nicht wirklich was passendes gefunden.
Danke schön!
Sven -
@svenvj Du hast den Datenpunkt SoC auch bei "name" und "statuslowbattery" eingestellt. macht das Sinn? Der Datenpunkt wird ja irgendeine Zahl beinhalten, bei Status hätte ich eher ein true/false oder anderen text erwartet. Eventuell kann Homekit damit einfach nix anfangen, wenn eine Zahl da ankommt.
Gruss, Jürgen
-
@wildbill Ja, sorry... das war ein Versuch ob dann vielleicht der Akkustand in der Übersicht als Name auftaucht.
Hab den Namen mal wieder rausgenommen, aber das ändert leider nichts am Verhalten. -
@svenvj
Soweit ich weiß gibts kein "Zubehör" das nur aus dem Service BatterieService besteht. Ich bekomme das auf jeden Fall bei mir nicht dazu in der Home-App zu erscheinen.Aber wenn du es schick ans laufen bekommst, wäre ich froh zu erfahren wie