NEWS
[gelöst]Datenpunkte aus Systemordner in Aufzählung aufnehmen
-
Hey Leute,
ich nutze die App HioB (super Entwicklung nebenbei erwähnt!) zur Steuerung meines Smarthomes mit dem Handy.
Es basiert darauf Datenpunkte in Aufzählungen aufzunehmen. Ich würde gerne auch ein System-Tab machen in welchem ich notfalls auch mal einen Adapter neustarten kann. Dabei fiel mir leider auf, dass in der Ansicht des iobrokers die Möglichkeit fehlt den System-Ordner einzublenden, in welchem die Datenpunkte der Adapter selbst sind und die ich für ein Ein- & Ausschalten steuern müsste. In den Objekten kann man den Ordner über die Expertenansicht aktivieren, in den Aufzählungen leider nicht.
Gibt es eine Mögichkeit Datenpunkte aus dem System-Ordner dennoch eine individuellen Aufzählung zuzuordnen?
Ich bin den Umweg gegangen extra Datenpunkte anzulegen und diese per Skript mit den eigentlichen Systemdatenpunkten zu verheiraten. Das geht solange gut, bis man den Javascript-Adapter steuern möchte Der kann sich dann schlecht per Skript wieder aktivieren ^^
Es wäre super, wenn es eine Möglichkeit gäbe auch die Datenpunkte aus dem Systemordner einer Aufzählung seiner Wahl zuzuordnen. Gibt es das bereits?
Danke sehr!
LG
Berzi -
@berzi Meinste nicht dass Du im Adapterbeitrag da besser eine Antwort erhalten würdest?
https://forum.iobroker.net/topic/55250/neuer-adapter-hiob-handy-app
Dort lesen User vom Adapter und der Entwickler mit.
-
@djmarc75 Das ist doch nur mein Anwendungsszenario warum ich den Ordner in den Aufzählungen benötige und hat nichts mit einem Problem dieses Adapters zu tun.
Aber tatsächlich konnte ich das Problem soeben beheben, man kann den Expertenmodus an anderer Stelle aktivieren, um dann die Ansicht in den Aufzählungen auch so zu gestalten, dass dort der System-Ordner auftaucht.
Hat nichts mit dem HioB-Adapter zu tun, sondern es geht um eine Ansicht im iobroker.
Topic kann geschlossen werden, danke
-
@berzi sagte in Datenpunkte aus Systemordner in Aufzählung aufnehmen:
Topic kann geschlossen werden, danke
Na das musst Du schon selber machen
siehe:
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge
glaub ganz unten