NEWS
Display Off - Blockyfy
-
Hallo Support Community,
ich versuche mit Blockly das Display meiner Ulanzi Uhr mit ioBroker zwischen 22:00 - 4:00 auszuschalten.
Leider funktioniert mein Konstrukt nicht.
Findet jemand den Fehler?

schedule('{"time":{"exactTime":true,"start":"22:00"},"period":{"days":1}}', async () => { if (compareTime('22:00', '4:00', 'between')) { setStateDelayed('awtrix-light.0.display.power', false, true, parseInt(((1000) || '').toString(), 10), false); } }); schedule('{"time":{"exactTime":true,"start":"04:00"},"period":{"days":1}}', async () => { if (compareTime('22:00', '4:00', 'not between')) { setStateDelayed('awtrix-light.0.display.power', true, false, parseInt(((1000) || '').toString(), 10), false); } });Vielen Dank
-
Hallo Support Community,
ich versuche mit Blockly das Display meiner Ulanzi Uhr mit ioBroker zwischen 22:00 - 4:00 auszuschalten.
Leider funktioniert mein Konstrukt nicht.
Findet jemand den Fehler?

schedule('{"time":{"exactTime":true,"start":"22:00"},"period":{"days":1}}', async () => { if (compareTime('22:00', '4:00', 'between')) { setStateDelayed('awtrix-light.0.display.power', false, true, parseInt(((1000) || '').toString(), 10), false); } }); schedule('{"time":{"exactTime":true,"start":"04:00"},"period":{"days":1}}', async () => { if (compareTime('22:00', '4:00', 'not between')) { setStateDelayed('awtrix-light.0.display.power', true, false, parseInt(((1000) || '').toString(), 10), false); } });Vielen Dank
@hippocampus-0 Moin,
wieso so kompliziert? Du schaltest etwas um 22 Uhr und vergleichst dann ob es 22Uhr ist?

Und DP aus einem Adapter mit steuere, eigenen DP mit aktualisiere -
@hippocampus-0 Moin,
wieso so kompliziert? Du schaltest etwas um 22 Uhr und vergleichst dann ob es 22Uhr ist?

Und DP aus einem Adapter mit steuere, eigenen DP mit aktualisiere@nordischerjung Das hat leider nicht geklappt
-
@nordischerjung Das hat leider nicht geklappt
@hippocampus-0 Zeig mal dein Blockly bitte
-
@nordischerjung Das hat leider nicht geklappt
@hippocampus-0 sagte in Display Off - Blockyfy:
Das hat leider nicht geklappt
Zeig das Blockly bitte
-
@hippocampus-0 Zeig mal dein Blockly bitte

schedule("15 22 * * *", async () => { setStateDelayed('awtrix-light.0.display.power' /* Anzeige aktiviert */, false, 1000, false); }); schedule("15 4 * * *", async () => { setStateDelayed('awtrix-light.0.display.power' /* Anzeige aktiviert */, true, 1000, false); }); -

schedule("15 22 * * *", async () => { setStateDelayed('awtrix-light.0.display.power' /* Anzeige aktiviert */, false, 1000, false); }); schedule("15 4 * * *", async () => { setStateDelayed('awtrix-light.0.display.power' /* Anzeige aktiviert */, true, 1000, false); });@hippocampus-0 erstelle Dir mal ein Testskript welches nur dies enthält:

von wahr auf falsch ändern, abspeichern, starten -> Display muss ausgehen
dann von falsch auf wahr, abspeichern -> Display muss angehen -
@hippocampus-0 erstelle Dir mal ein Testskript welches nur dies enthält:

von wahr auf falsch ändern, abspeichern, starten -> Display muss ausgehen
dann von falsch auf wahr, abspeichern -> Display muss angehen@djmarc75 Das hat geklappt.
-
@djmarc75 Das hat geklappt.
@hippocampus-0 sagte in Display Off - Blockyfy:
Das hat geklappt.
Dann muss das auch mit dem CRON funktionieren.
Um zu Testen stell mal die Zeiten auf 8:15 Uhr für aus und 8:16 Uhr für an. (oder halt auf 2 Uhrzeiten welche "demnächst" aktuell sind ;) )
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden