NEWS
Broadlink Adapter 433 Steckdosen Swap Frequency Problem
-
Hallo,
Wenn ich über die eControl app eine Steckdose anlernen will, muss ich immer erst auf Swap Frequency gehen und lange den Button auf der Fernbedienung halten darauf hin erkennt er dann das Signal und schaltet auch Problemlos. In dem Broadlink Adapter habe ich so eine Möglichkeit aber nicht und er erkennt das Signal so nicht. Gibt es dafür eine Lösung ? Es gibt einige YouTube Videos mit dem gleichen Problem das erst Swap Frequency gemacht werden muss. Vielleicht kann mir jemand helfen . Besten Dank VG Michael
-
High, ich bin zwar auch neu hier aber vielleicht kann ich trotzdem helfen. Erforderlich ist beim Broadlink RM Pro den Adapter upzudaten, so dass in der Zeile des Adapters (RM3) angegeben ist. Mangels FB musste ich meine Steckdose mit meinem vorhandenem Gateway XS1 anlernen.
Habe also den Broadlink direkt neben der XS1 gelegt und die Befehle mittels meiner App für die XS1 ausgelöst. Hat auch anfangs geklappt, musste aber im Nachhinein feststellen, dass nicht alle Befehle sauber erfasst worden sind. Werde daher zukünftig jeden angelernten Befehl erst testen bevor ich den nächsten Schalter anlerne.
Gruß Highvoltage.