NEWS
[Gelöst] Skalierung VIS in Firefox App
-
Guten Morgen,
ich hatte bevor ich angefangen habe meine Visualisierung zu erstellen, mit dem Screen Resolution Widget die Auflösung des Firefox auf dem Handy ausgemessen und bin auf 414px X 875px gekommen. Seit einiger Zeit ist das Bild immer wie gezoomt wenn ich den IOBroker öffne. Ich habe jetzt die Auflösung noch einmal ausgemessen und komme jetzt auf 357px X 683px.
Wenn ich die Seite mit Chrome öffne passt alles
Leider hat meine suche über Google usw. nichts gebracht
Hat irgend jemand eine Idee wo man in VIS oder in der Firefox-App das wieder umstellen kann?LG
Thomas -
-
@homoran
Ja, genau. Die App auf dem Handy. -
@onkel-tom Firefox hatte schon immer eine etwas andere Darstellung als Chrome.
Seit einem Update hat sich das bei FF mobile nochmal verändert.läuft bei mir unter ist so!
-
Falls es noch jemand interessiert, nach dem verbrauch von ca. 10Std meiner Lebenszeit ist es mal wieder ganz einfach wenn man es weiß
Unter Einstellungen -> Barrierefreiheit -> Automatische Schriftgrößenanpassung ausschalten.
Muss wohl mit irgend einem Update reingekommen sein oder es hat sich die Einstellung bei einem Update geändert.
Bis eben wusste ich noch nicht mal dass es den Punkt überhaupt gibt.@Homoran Trotzdem danke für deine Hilfe
Gruß
Thomas -
@onkel-tom sagte in [Gelöst] Skalierung VIS in Firefox App:
Unter Einstellungen -> Barrierefreiheit -> Automatische Schriftgrößenanpassung ausschalten.
ändert bei mir nichts!
Dann hast du wohl was anderes gehabt und wahrscheinlich nicht mehr die Standardschriftgröße
Ein Screenshot von deinem Problem hätte da vielleicht Licht ins Dunkel bringen können
-
@homoran
Das mit dem Screenshot ist natürlich eine super Idee
Ich kann den Fehler durch umlegen des Schalters 1a reproduzieren.
-
@onkel-tom warum hast du zoom erzwingen aktiv?
was hast du denn in den Android Systemeinstellungen als Schriftgröße?
ist das > 100%? -
@homoran das hatte ich bei der Umstellung eben entdeckt und da es ab und zu im Browser Bilder gibt die sich nicht heran zoomen lassen, hatte ich die Hoffnung dass es da hilft - schau ma mal
Bzgl. der 100%: Da gibt es 100% nicht so richtig, aber von den vier Punkten ist der Zweite die Standarteinstellung und das hatte ich tatsächlich um einen Punkt größer gestellt. Und Du hast recht, genau das ist die Ursache, dass es bei mir einen Unterschied bei der Aktivierung gibt und bei dir nicht.
Nochmal vielen Dank für deine Unterstützung.
Da habe ich wieder was gelerntLG
Thomas