NEWS
Button mit 2 unterschiedlich KNX Objekten?
-
Hallöchen,
ich möchte die Lamellen meiner Raffstores verstellen. Im KNX werden dafür 2 unterschiedliche Objekte benötigt: Fahren und Stopp.
Gibt es einen Button auf den ich zwei unterschiedliche Objekte legen kann? Es soll im Prinzip so lange gefahren werden, bis ich den Button wieder los lasse - dann soll ein Stopp gesendet werden.
Oder mache ich (als Neuling) einen Denkfehler...!?Danke euch!
-
Hallöchen,
ich möchte die Lamellen meiner Raffstores verstellen. Im KNX werden dafür 2 unterschiedliche Objekte benötigt: Fahren und Stopp.
Gibt es einen Button auf den ich zwei unterschiedliche Objekte legen kann? Es soll im Prinzip so lange gefahren werden, bis ich den Button wieder los lasse - dann soll ein Stopp gesendet werden.
@mdorf sagte in Button mit 2 unterschiedlich KNX Objekten?:
dafür 2 unterschiedliche Objekte benötigt: Fahren und Stopp.
Schau mal beim VIS-Inventwo Widgets :
-
dafür 2 unterschiedliche Objekte benötigt: Fahren und Stopp.
Schau mal beim VIS-Inventwo Widgets :
@glasfaser ...die hab ich schon im Einsatz

Vielleicht kapiere ich es auch nicht, aber der Multischwitch kann zwei (oder mehr) Zustände darstellen, aber nicht auslösen!?
Aber wie gesagt....bin auch Neuling...
-
Hallöchen,
-
Es soll im Prinzip so lange gefahren werden, bis ich den Button wieder los lasse - dann soll ein Stopp gesendet werden.
oder mit einem kleinen Script !?
@glasfaser ...darauf wird es vermutlich hinaus laufen. Aber da bin ich noch nicht fit genug

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden