NEWS
Anwesenheit tracken
-
@djmarc75 Okay, genau das meinte ich ja mit Location (lat,long)
-
@easytj
Genau das macht das Blockly. -
@spike2
Breiten und Längengrad -
oh nun habe ich hier doch ein fertiges Skript bekommen - Danke. Zwischenzeitlich hatte ich hier nicht reingeschaut und mir ein eigenes durch das Anschauen von YouTube-Videos gebastelt. Das Grundkonstrukt funktionierte, allerdings habe ich da noch ein Problem drin. Werde im Blockly-Unterforum einen neuen Thread eröffnen dazu
-
@djmarc75
Nutzt du dafür die Pro Cloud? Hab es testweise mit der kostenfreien Variante probiert und bin gescheitert. -
@bommel_030 sagte in Anwesenheit tracken:
Nutzt du dafür die Pro Cloud?
Die nutze ich prinzipiell aber
bin gescheitert
wie hast Du denn da so den Tasker, den Cloudadapter und den Placesadapter genau konfiguriert?
Immer alles zeigen bitte !
-
@djmarc75
Wollte den Thread nicht direkt kapern...
Einstellung Cloud Adapter:
Tasker:- get location v2
- HTTP Get
Server:Port https://iobroker.net Pfad /service/custom_position/mail@XXXXXXX/<data>/%gl_latitude
Beim Pfad hab ich schon diverse Varianten durch und vermute da den Fehler.
-
Wollte den Thread nicht direkt kapern
Dann mach doch einfach einen neuen Beitrag auf mit "Tasker" (dann OffTopic) im Titel
Und dort wäre erstmal die genaue Tasker-Konfig interessant.
-
@ticaki sagte in Anwesenheit tracken:
@spike2
Breiten und LängengradEntschuldige, war jetzt nur der englische Kurzbegriff
-
@spike2
falsch gelesen sry -
@easytj ich benutze aktuell Geofency dafür. Davor hatte ich das mit homekit gemacht. Ping Geschichten haben bei mir nie zuverlässig funktioniert. Life360 hat auch nie zuverlässig funktioniert.
Geofency funktioniert bei mir immer. Homekit u.a. haben bspw erst gemerkt, dass ich zu Hause bin, als ich schon in der Gaderobe stand.
Geofency checkt das schon früher, da ist die Anwesenheitsautomation schon gestartet wenn ich die Tür öffne.