NEWS
UNSOLVED Yahka Fenster seit wann geöffnet.
-
Hallo,
Ich möchte in der Home App nachschauen können, wie lange z.B. ein Fenster schon offen ist.
Mein Fensterkontakt gibt das letzte Update als Datenpunkt aus, wann zuletzt geschaltet wurde, also wann Kontakt geöffnet oder geschlossen wurde.
Wie muss ich diesen Datenpunkt "lastupdate" in Yahka konfigurieren, damit er in der Home App die Zeit der letzten Aktion angezeigt wird?
Ich probiere schon seit mehreren Tagen rum un habe hier im Forum auch nichts passendes finden können.
Danke im Voraus!
-
@stm47 sagte in Yahka Fenster seit wann geöffnet.:
Yahaka und HomeApp kenne ich nicht, aber du kannst den Zeitstempel in ein eigenen DP speichern.
-
Das ist schön, dass du antwortest. Aber wozu benötige ich einen mit Blockly erstellten Datenpunkt?
Mein Sensor liefert doch bereits einen aussagekräftigen Datenpunkt, welchen Ich von überall auslesen kann!
-
@stm47 Du solltest vielleicht mal schreiben was Du genau angezeigt haben willst
a: WANN das Fenster geöffnet wurde - oder
b: WIE LANGE das Fenster schon offen istDPs mit Timestamp zeigen ja nur an wann die letzte Änderung stattgefunden hat.
Wenn Du dann die Dauer seit der letzten Änderung anzeigen willst führt kein Weg an einem eigenen DP vorbei, welches Du mit einem eigenen Skript beschreiben musst.
-
ich wüsste jetzt nicht wie in der home App eine Eventzeit angezeigt wird. Hast du das schon mal gesehen?
-
@tt-tom
Ich habe das gleiche Problem. Ich würde gerne einen Zeitstempel in der Home App anzeigen und First Prize, Siri danach fragen. Hat das irgendjemand bereits hinbekommen?