NEWS
Dynamische Liste: Die aktuell 10x größten Stromverbraucher
-
Hallo,
da ich mittlerweile zahlreiche Geräte mit einem Shelly-Plug oder anderer Verbrauchsmessung ausgestattet habe, wäre es total cool wenn ich in der Visualisierung eine dynamische Liste "Die aktuellen Stromverbraucher" mit ihren jeweiligen Verbrauchswerten bekommen würde.
Aktuell habe ich es durch eine feste Auflistung gelöst, Problem hier: Auch wenn Geräte ausgeschaltet sind (Waschmaschine, Trockner, QNAP-NAS) werden sie mit 0W bzw. ihrem Standby-Verbrauch angezeigt:
Es wäre cool, wenn ich einfach mehr Geräte (Kühlschrank, einzelne Lichter) usw. in dieser Liste unterbringen könnte, und wenn deren Verbrauch unter 5W sinkt, verschwinden sie aus der Ansicht der aktuellen Stromverbraucher und machen Platz in der Ansicht für andere Geräte die gerade tatsächlich eingeschaltet sind und Strom verbrauchen.
Jemand eine Idee wie man so eine Liste, aller aktuellen Verbraucher, dynamisch in VIS darstellen könnte ?
-
ungefähr so (ist momentan nur für shelly-devices gültig und noch kein trigger eingefügt):
es wird ein html code erzeugt - dieser müßte noch in einen datenpunkt geschrieben werden - der datenpunkt wird dan über ein binding in ein html-widget eingebunden
sieht dann ung so aus: