Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. New skill ioBroker.pro

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

New skill ioBroker.pro

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
193 Beiträge 39 Kommentatoren 38.8k Aufrufe 1 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BluefoxB Offline
    BluefoxB Offline
    Bluefox
    schrieb am zuletzt editiert von
    #76

    @tempestas:

    @Bluefox:

    @tempestas:

    Habe ich gemacht, kein Hintergrund zu sehen via iobroker.pro login

    zu den updates: es ist zwar alles auf stable latest, aber der admin zeigt mir unter info noch immer an, dass z.B. cloud und web aktualisiert werden können? `
    Wir sind gerade nicht bei Cloud Problemen, sondern, da, dass man aus 2 verschiedenen Stellen die Seite erreichen will.

    Dafür muss natürlich die WebSeite/Vis Projekt entsprechend konfiguriert sein.

    Ich empfehle die Backgrounds/Images nur in Projekt-Ordner zu speichern (in /vis.0/main/img/…)

    Wenn es aber unbedingt sein soll, dann sollte es auch in "/vis/img/back/" gehen.

    Wie sieht es mit "img/back/4055small2.jpg" als Pfad?

    2017-10-21 17_01_34-Edit vis.png

    2017-10-21 17_02_02-vis.png `

    entweder kein Hintergrund, oder aber er wird angezeigt und automatisch wird das http:192…xxx davor gesetzt ? `
    Man muss "-image" Feld editieren. Und ja in "background" Feld wird 192… angezeigt, aber wie ich schon auf dem Screenshot gezeigt habe, wird es trotzdem nur aus "-image" Feld das Wert benutzt.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • T Offline
      T Offline
      tempestas
      schrieb am zuletzt editiert von
      #77

      Hallo Fox,

      danke für die Geduld.

      Ich editere nur das -image Feld. In Background steht bei mir gar nichts drin. Wenn ich was eintrage, wirds wieder gelöscht? Was sollte denn da rein, sofern überhaupt?

      Ins image Feld setzt er immer automatisch die IP dazu?

      Zur App:

      ich habe Version 1.05 (was neueres finde ich nicht) und habe diesen "pro" Schieberegler nicht?

      <size="85">ioBroker | 21 Adapter | Ubuntu Server | intel NUC | Homematic CCU2 | Hue | Osram Lightify| Sonos | 2x Instar Cam | Samsung Tab A 2016 im Holzrahmen| 3x Echo dot | 1x Echo | Neato Botvac D5</size>

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • HomoranH Nicht stören
        HomoranH Nicht stören
        Homoran
        Global Moderator Administrators
        schrieb am zuletzt editiert von
        #78

        Bitte keinen absoluten url, sondern nur einen relativen, also ab /vis/… eingeben.

        Das gilt für alle Elemente, die mit der App betrachtet werden sollen, z. B. auch für flot charts.

        Gruß

        Rainer

        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • BluefoxB Offline
          BluefoxB Offline
          Bluefox
          schrieb am zuletzt editiert von
          #79

          @tempestas:

          Hallo Fox,

          danke für die Geduld.

          Ich editere nur das -image Feld. In Background steht bei mir gar nichts drin. Wenn ich was eintrage, wirds wieder gelöscht? Was sollte denn da rein, sofern überhaupt?

          Ins image Feld setzt er immer automatisch die IP dazu?

          Zur App:

          ich habe Version 1.05 (was neueres finde ich nicht) und habe diesen "pro" Schieberegler nicht? `
          Hier kann man sehen:

          https://play.google.com/store/apps/deta … broker.vis

          dass die Letzte Version 1.1.0 ist.

          Vielleicht ist dein Gerät zu alt.

          Und poste mal ein Screenshot wie du background einstellst.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • T Offline
            T Offline
            tempestas
            schrieb am zuletzt editiert von
            #80

            @Bluefox:

            @tempestas:

            Hallo Fox,

            danke für die Geduld.

            Ich editere nur das -image Feld. In Background steht bei mir gar nichts drin. Wenn ich was eintrage, wirds wieder gelöscht? Was sollte denn da rein, sofern überhaupt?

            Ins image Feld setzt er immer automatisch die IP dazu?

            Zur App:

            ich habe Version 1.05 (was neueres finde ich nicht) und habe diesen "pro" Schieberegler nicht? `
            Hier kann man sehen:

            https://play.google.com/store/apps/deta … broker.vis

            dass die Letzte Version 1.1.0 ist.

            Vielleicht ist dein Gerät zu alt.

            Und poste mal ein Screenshot wie du background einstellst. `

            habs gefunden bzgl. App. Dachte, es würde sich von selber aktualiseren. Wieder was gelernt.

            Die App mag zwar nicht wie ich will, aber das gucke ich mir später an.

            Hier erstmal der erbetene Screen filename="einstellung.png" index="0">~~

            <size="85">ioBroker | 21 Adapter | Ubuntu Server | intel NUC | Homematic CCU2 | Hue | Osram Lightify| Sonos | 2x Instar Cam | Samsung Tab A 2016 im Holzrahmen| 3x Echo dot | 1x Echo | Neato Botvac D5</size>

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • HomoranH Nicht stören
              HomoranH Nicht stören
              Homoran
              Global Moderator Administrators
              schrieb am zuletzt editiert von
              #81

              und genau da nimmst du (hier beim image)alles was vor /vis/… steht raus.

              BTW was steht denn noch vor http????

              Gruß

              Rainer

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • MeistertrM Offline
                MeistertrM Offline
                Meistertr
                Developer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #82

                Ich schätze URL aber sollen die Bilder nicht in Vis.0/ und nicht in vis/

                Gesendet von meinem Handy

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • T Offline
                  T Offline
                  tempestas
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #83

                  Meister hat recht, da steht nur url

                  Ich meine, ich hätte den Pfad halt damals analog eines Beispiels gemacht. Aber ich kanns auch ändern, kein Thema

                  Also soll bei image wirklich nur das hier stehen, auch ohne Anführungszeichen:

                  /vis/img/back/4055small2.jpg

                  ?

                  Wenn ich das probiere, wird es automatisch wieder auf den vollen Pfad inklusive url und Klammern und IP umgestellt, sobald ich die view einmal wechsel im editor

                  <size="85">ioBroker | 21 Adapter | Ubuntu Server | intel NUC | Homematic CCU2 | Hue | Osram Lightify| Sonos | 2x Instar Cam | Samsung Tab A 2016 im Holzrahmen| 3x Echo dot | 1x Echo | Neato Botvac D5</size>

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • HomoranH Nicht stören
                    HomoranH Nicht stören
                    Homoran
                    Global Moderator Administrators
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #84

                    Ok, das weiß ich jetzt nicht genau.

                    Probiere es mal mit url und den klammern aber in den klammern nur mit /vis/…., ohne http und der IP

                    In vis selbst ist das egal, aber in der app dürfen nur relative urls sein.

                    Gruß

                    Rainer

                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • BluefoxB Offline
                      BluefoxB Offline
                      Bluefox
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #85

                      @tempestas:

                      Meister hat recht, da steht nur url

                      Ich meine, ich hätte den Pfad halt damals analog eines Beispiels gemacht. Aber ich kanns auch ändern, kein Thema

                      Also soll bei image wirklich nur das hier stehen, auch ohne Anführungszeichen:

                      /vis/img/back/4055small2.jpg

                      ?

                      Wenn ich das probiere, wird es automatisch wieder auf den vollen Pfad inklusive url und Klammern und IP umgestellt, sobald ich die view einmal wechsel im editor `
                      Bitte 1.0.4 vis Version ausprobieren.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • MeistertrM Offline
                        MeistertrM Offline
                        Meistertr
                        Developer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #86

                        so pro sollte nun komplett eingerichtet sein. Alle Adapter haben den neusten stand. Die Zugangsdaten habe ich nun in der App eingegeben und nach klicken auf ok kommt das .pro Symbol oben in der ecke, jedoch wird nichts geladen, nur das ladesymbol und verbinde mit Server

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • T Offline
                          T Offline
                          tempestas
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #87

                          Hallo Fox,

                          werde ich heute abend wenn ich daheim bin installieren und testen.

                          @ MeisterTr: so sieht es bei mir auch aus.

                          <size="85">ioBroker | 21 Adapter | Ubuntu Server | intel NUC | Homematic CCU2 | Hue | Osram Lightify| Sonos | 2x Instar Cam | Samsung Tab A 2016 im Holzrahmen| 3x Echo dot | 1x Echo | Neato Botvac D5</size>

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • BluefoxB Offline
                            BluefoxB Offline
                            Bluefox
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #88

                            @Meistertr:

                            so pro sollte nun komplett eingerichtet sein. Alle Adapter haben den neusten stand. Die Zugangsdaten habe ich nun in der App eingegeben und nach klicken auf ok kommt das .pro Symbol oben in der ecke, jedoch wird nichts geladen, nur das ladesymbol und verbinde mit Server `
                            Zugang über WEB auf vis funktioniert?

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • MeistertrM Offline
                              MeistertrM Offline
                              Meistertr
                              Developer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #89

                              @Bluefox:

                              @Meistertr:

                              so pro sollte nun komplett eingerichtet sein. Alle Adapter haben den neusten stand. Die Zugangsdaten habe ich nun in der App eingegeben und nach klicken auf ok kommt das .pro Symbol oben in der ecke, jedoch wird nichts geladen, nur das ladesymbol und verbinde mit Server Zugang über WEB auf vis funktioniert? Ja das geht auf Anhieb

                              Gesendet von meinem Handy

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • T Offline
                                T Offline
                                tempestas
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #90

                                @tempestas:

                                Hallo Fox,

                                werde ich heute abend wenn ich daheim bin installieren und testen.

                                @ MeisterTr: so sieht es bei mir auch aus. `

                                wenn ich jetzt den Haken bei "use background" setze und dann nur folgendes eingebe

                                > url(/vis/img/back/4055small2.jpg)

                                Dann geht es! <size size="150">TOP, DANKE</size>

                                <size="85">ioBroker | 21 Adapter | Ubuntu Server | intel NUC | Homematic CCU2 | Hue | Osram Lightify| Sonos | 2x Instar Cam | Samsung Tab A 2016 im Holzrahmen| 3x Echo dot | 1x Echo | Neato Botvac D5</size>

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • MeistertrM Offline
                                  MeistertrM Offline
                                  Meistertr
                                  Developer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #91

                                  habe noch mal ein bisschen genauer nachgeschsaut, wenn ich über browser auf iobroker.pro und dann vis öffne kommt im log :

                                  	2017-10-23T11:33:38.446Z Request authenticate [system.user.admin]
                                  

                                  wenn die app versucht zu verbinden kommt keine nachricht im log. vll hilft das ja

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • BluefoxB Offline
                                    BluefoxB Offline
                                    Bluefox
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #92

                                    @tempestas:

                                    @tempestas:

                                    Hallo Fox,

                                    werde ich heute abend wenn ich daheim bin installieren und testen.

                                    @ MeisterTr: so sieht es bei mir auch aus. `

                                    wenn ich jetzt den Haken bei "use background" setze und dann nur folgendes eingebe

                                    > url(/vis/img/back/4055small2.jpg)

                                    Dann geht es! <size size="150">TOP, DANKE</size> `
                                    Schreib "img/back/4055small2.jpg". Ist noch besser.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • BluefoxB Offline
                                      BluefoxB Offline
                                      Bluefox
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #93

                                      @Meistertr:

                                      habe noch mal ein bisschen genauer nachgeschsaut, wenn ich über browser auf iobroker.pro und dann vis öffne kommt im log :

                                      	2017-10-23T11:33:38.446Z Request authenticate [system.user.admin]
                                      

                                      wenn die app versucht zu verbinden kommt keine nachricht im log. vll hilft das ja `
                                      Wie sehen die Einstellungen im App aus?

                                      Ob Authentifizierung im WEB an oder aus ist? Ich habe nur mit "AUS" getestet.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • T Offline
                                        T Offline
                                        tempestas
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #94

                                        Authentikation ist bei mir aus im Web, aber alles 1:1 wie bei Meister.

                                        Ebenfalls aufgefallen ist mir, dass wenn ich VPN anhabe und den Regler bei "benutze iobroker.pro" angeschaltet habe, ich dann kein Projekt mehr auswählen kann.

                                        Wenn der aus ist aber VPN an, dann kann ich ganz normal meine Projekte auswählen.

                                        Vielleicht hilft das ja auch als Info?

                                        <size="85">ioBroker | 21 Adapter | Ubuntu Server | intel NUC | Homematic CCU2 | Hue | Osram Lightify| Sonos | 2x Instar Cam | Samsung Tab A 2016 im Holzrahmen| 3x Echo dot | 1x Echo | Neato Botvac D5</size>

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • MeistertrM Offline
                                          MeistertrM Offline
                                          Meistertr
                                          Developer
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #95

                                          @Bluefox:

                                          @Meistertr:

                                          habe noch mal ein bisschen genauer nachgeschsaut, wenn ich über browser auf iobroker.pro und dann vis öffne kommt im log :

                                          	2017-10-23T11:33:38.446Z Request authenticate [system.user.admin]
                                          

                                          wenn die app versucht zu verbinden kommt keine nachricht im log. vll hilft das ja `
                                          Wie sehen die Einstellungen im App aus?

                                          Ob Authentifizierung im WEB an oder aus ist? Ich habe nur mit "AUS" getestet. `

                                          Einstellungen in der app sind alle Standard außer wifi (zugriff passt wenn zuhause und wlanname richtig) und die mobile wie im readme eingegeben.
                                          1768_2017-10-23_14h58_57.png
                                          1768_2017-10-23_15h00_04.png

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          904

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe