NEWS
VSCode Deklarationsfehler
-
Hallo zusammen,
ich würde gern mit VSCode meine Skripte bearbeiten.
Funktioniert soweit auch sehr gut nur bekomme ich Fehlermeldungen von VSCode, wenn ich in verschiedenen Scripten die selben const Variablen am Anfang des Scripts deklariere.Cannot redeclare block-scoped variable ... was also declared here
Im WebEditor wird der Fehler nicht ausgegeben und die Skripte funktionieren auch.
Weiß jemand wie man VSCode richtig konfiguriert, damit nicht Dateiübergreifend geprüft wird?Liebe Grüße
Fabian -
@oberst_von_gatow sagte in VSCode Deklarationsfehler:
Hallo zusammen,
...Im WebEditor wird der Fehler nicht ausgegeben und die Skripte funktionieren auch.
Weiß jemand wie man VSCode richtig konfiguriert, damit nicht Dateiübergreifend geprüft wird?Liebe Grüße
FabianHab das selbe Problem, aber bis jetzt entweder ich hab die iobroker typendeklaration und damit auch den Fehler oder eben nicht.
Jedoch schreibe ich seit gestern meine Skript in Typescript. Ist ja nicht wirklich anders bis auf das man jetzt wie es sich gehört variablen deklarieren "soll"/"muss"/"kann"?!:const useLog:boolean = false const int_face:string = 'ens18' const path:string = /*''*/ '0_userdata.0.Sensoren.Anwesenheit' + '.' let devices: any[] = [
da mache ich jetzt einfach das ums ganze Script und der Fehler ist weg. Denke der Name vom namespace muß immer anders sein.
namespace script1 { const useLog:boolean = false const int_face:string = 'ens18' }
-
-
@oliverio sagte in VSCode Deklarationsfehler:
Danke, das gefällt mir deutlich besser.
gibts auch einen Weg um diesen "Fehler" zu entfernen:onStop(function (callback:any) { stop1 = true; callback(); }, 2000 /*ms*/);
callback() wird als möglicherwiese nicht definiertes Objekt angezeigt.Ja gibts... einfach definieren, kaum hab ich die Frage gestellt, schon fällt mir die Antwort ein.