NEWS
ical-Objekte bleiben leer, ebenso das Jarvis-Kalender-Widget
-
Hallo zusammen,
meine ical-Instanz als auch mein Jarvis-Kalender-Widget verweigern die Termine meiner lokalen .ics-Dateien.
Die Dateien gehören dem User iobroker.
Events sind im ical nicht definiert.
Debug von ical liefert brav "file read suscessfully ..." - aber auch nicht mehr. Ical-Objekte bleiben leer.
Ebenso liest das Jarvis-Kalender-Widget aus den Dateien keine Termine aus.
Adapter und iobroker sind in der aktuellen stable installiert.Allerdings hat mein Gnome-Calendar mit der Dateistruktur beim Import keine Probleme.
Hat jemand von euch eine Idee, wo ich nochmal drauf schauen sollte bzw. mag testen, ob der angehängte Testtermin bei ihm korrekt verarbeitet wird?
Abfall-2023-1689717246_test.ics
Das gleiche Format hat bei Ersteinrichtung damals (tm) 2020 mal funktioniert, aber bei irgendeinem Adapter-Update in der Zwischenzeit muss ich was verpasst haben...
-
@tim12 Das scheint ein selbst erstelltes ics-Format zu sein?
Testheim
gibt es nicht wirklich?
Ich würde empfehlen mal ein ics von google zu holen und zu vergleichen. -
@mcu Selbsterstellt ist es nicht, sondern von unserem Abfallwirtschaftsbetrieb generiert. Ich habe nur den Ortnamen etwas anonymisiert - sonst ist das File unverändert.
Dennoch vielen Dank für den Tipp, irgendwo sollte sich ja in der Tat eine Beschreibung des ical-Standards finden. -
In der Tat sind an einigen Stellen die Konventionen nicht eingehalten worden wie z.B. zur Angabe der DURATION.