NEWS
Screensaver "wandernde Uhr"
-
Hallo,
ich möchte in meiner Visu einen Screensaver mit einer wandernden Digitaluhr integrieren (wg. einbrennen). Als Wanddisplay habe ich ein LCD-Display mit Raspberry Pi (Raspberry Pi OS und Cinnamon-Oberfläche) im Einsatz. Den Screensaver möchte ich über Bewegungsmelder beenden. Dies funktioniert schon für den Bildschirmtimeout (über den Adapter Linux-Control). Bei einem Bildschirmtimeout (Einstellung in "Energiesparen") wird jedoch die Uhr nicht angezeigt.
Ich sehe verschiedene Möglichkeiten, bei denen ich jeweils nicht weiterkomme:
-
Screensaver-Funktion von Cinnamon mit "wandernder" Uhr. Dies funktioniert soweit super, jedoch bekomme ich den Bildschirmschoner nicht über die Ferne deaktiviert, wie es z.B. beim Bildschirmtimeout funktioniert.
-
Eine eigene View in VIS mit einem Uhr-Widget, welche nach Inaktivität aktiviert wird und über Ereignis wieder geschlossen werden kann. Hier bekomme ich die Uhr nicht zum regelmäßigen Positionswechsel, dies könnte zum Einbrennen führen.
Hat zu diesem Problem jemand eine Lösung oder eine ganz andere Idee der Herangehensweise?
Über eine bewegte Diskussion würde ich mich freuen, zumal dieser Wunsch bestimmt nicht von mir alleine kommt.
LG Michael
-
-
@mik sagte in Screensaver "wandernde Uhr":
eine bewegte Diskussion
wg. einbrennen
ein LCD-Display
da brennt nix!
Röhren-TV, Plasma-TV und OLED brennt ein.
-
Upps,
damit hast du mit einem Schlag alle meine Probleme zunichte gemacht
Ganz herzlichen Dank für diesen Hinweis !!!