NEWS
Telegram Adapter schickt keine Nachrichten
-
Hallo,
ich habe gestern den Telegram Adapter installiert und soweit sieht alles gut aus:
telegram.0 2017-10-13 09:11:24.344 info getMe: {"id":42XXXXXXX,"is_bot":true,"first_name":"XXXXXXXXXX","username":"XXXXXXXXX"}
telegram.0 2017-10-13 09:11:24.197 info starting. Version 1.0.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram, node: v4.8.1
host.pi 2017-10-13 09:11:20.521 info instance system.adapter.telegram.0 started with pid 14901
Aber ein einfacher Test via javascript:````
sendTo('telegram', 'Test message'); -
Moin,
hast Du Dich bei der Installation und Konfiguration an die Doku gehalten?
==> https://github.com/ioBroker/ioBroker.te … /README.md
Damit funktioniert es bei mir ohne Probleme.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Du hast die Instanz nicht angegeben:
sendTo('telegram.0', 'Test message');
Probiers so mal.
dna909
-
Das hatte ich noch gar nicht gesehen. Habe erst mal auf einen vergessenen Bot getippt.
Von unterwegs getippert
-
Moin,
hast Du Dich bei der Installation und Konfiguration an die Doku gehalten?
==> https://github.com/ioBroker/ioBroker.te … /README.md
Damit funktioniert es bei mir ohne Probleme. `
Ja, hab ich. Bis auf das "/p" (funktioniert bei mir nicht, dann eben ohne Passwort
). text2command muss man ja nicht verwenden, oder? Eigentlich sollte es doch mit dem simplen Javascript gehen, oder?
Auch mit der .0 Instanz schon probiert, hilft auch.
-
Dann stell den Adapter mal auf Debug. Da sollte man dann evtl. sehen, wo es hakt.
-
telegram.0 2017-10-13 09:37:59.724 debug inMem message messagebox.system.adapter.telegram.0 messagebox.system.adapter.telegram.0 command=send, message=Test message, from=system.adapter.javascript.0, _id=23703825
-
Eigentlich sollte auch so eine Meldung zu sehen sein:
telegram.0 2017-10-13 09:45:22.892 debug Message sent
scheinbar haut da was mit der Konfiguration nicht hin.
Spiel das am Besten alles noch mal durch.
dna909
-
Hab alles nochmal von vorne gemacht, inkl. eines neuen Bots und nun funktioniert es. Danke für die Hilfe, immerhin habe ich gelernt, wie man das debug Level von Adapter hoch setzt