Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Hardware
    4. IP Kamera Empfehlung mit WLAN (Alternative zu IN-8015)

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

IP Kamera Empfehlung mit WLAN (Alternative zu IN-8015)

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      M.M. last edited by

Welche Kamera tritt die Nachfolge(?) der IN-8015 an? Mit WLAN ist die aktuell jedenfalls nirgends zu bekommen. Natürlich möchte ich die Kamera in VIS einbinden und auf eine Cloud (oder FW flashen) möchte ich verzichten. Ich will an dem Standort einfach kein Kabel ziehen - PoE hin oder her.

Danke im Voraus.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        M.M. last edited by

Ich beantworte meine Frage mal selbst. Im Sommer/Spätsommer kommt der Nachfolger der IN-8015 als IN-8415 auf den Markt. Basierend auf der 2k Technologie und auch wieder mit WLAN und LAN/PoE. Die IN-8015 Full HD ist demnach ein Ausläufer.

MartinP 1 Reply Last reply Reply Quote -1
        • MartinP
          MartinP @M.M. last edited by

@m-m

Ich will an dem Standort einfach kein Kabel ziehen - PoE hin oder her.

Wie versorgst Du ohne Kabel die Kamera mit Energie - Akkus & Solarzellen, oder regelmäßig eine Leiter heraufklettern, um Batterien wechseln?

Ich habe gewisse Vorbehalte gegen WLAN-Kameras. WLAN-Deauther werden in der Einbrecher-Szene wohl schon einige Verbreitung haben ...

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            M.M. @MartinP last edited by M.M.

@martinp Naja ich hab im Haus mehr Steckdosen als LAN Buchsen. Strom dort zu bekommen ist kein Problem. Die Kamera gehört auch nicht zum Einbruchschutz -Konzept. Ich möchte damit lediglich meine Haustür und Garage im Auge haben.

*Edit: Eben gefunden: https://forum.instar.com/t/wann-wird-die-in-9020-wieder-verfuegbar-sein/29207/2

• MartinP
              MartinP last edited by

@m-m Achso, die steht im Haus... Für Innen finde ich die ein wenig zu groß. Aber man ist natürlich flexibler, wenn man etwas kauft, was auch Draußen genutzt werden kann ...

C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • C
                Christian88 @MartinP last edited by

Ich würde mich hier mal reinhängen:

Ich blicke schier nicht durch. Ich habe das Forum nun ordentlich durchsucht, kann aber wenig konkrete Empfehlungen für Kameras finden.

Als Basis für den IOBroker dient ein Raspberry4 mit 8GB RAM.

Ich brauche zwei Außenkameras. Eine für die Auffahrt, eine für die Terasse. Bei uns in der Straße wurde im letzten Jahr vermehrt eingebrochen. Die Kameras sollen in erster Linie der Abschreckung dienen, aber im Worstcase auch nützlich sein.

Ich möchte kein PoE sondern lediglich Anbindung über WLAN.

Die Instars sind einerseits nicht lieferbar und andererseits mir eine Spur zu hochpreisig.

Aber ansonsten gibt es ja IP Kameras wie Sand am Meer bei Amazon. Ich hab einfach null Plan, worauf ich da jetzt genau achten soll, wenn ich diese in ioBroker einbinden möchte. Ich möchte auf jeden Fall den Umweg über die Hersteller-Cloud vermeiden. Wie meine Auffahrt aussieht, geht die nix an!

Könnt ihr mir eine konkrete Empfehlung für eine Kamera aussprechen?

Danke!

Christian

• First post
                  Last post

Support us

ioBroker
                Community Adapters
                Donate

798

31.6k
                Users