NEWS
[gelöst] Einzelnen JSON Inhalt auf Vis darstellen
-
Hallo, ich habe diesen JSON state
{"warteAufPvLeistung":false,"warteAufGeringeLeistung":false}Nun würde ich gerne die Elemente einzeln auf der Vis Darstellen. geht das irgendwie?
Also bspw. möchte ich etwas einblenden, wenn der erste Wert true ist.
-
@ben1983
Ich würde das Json zerlegen und die einzelnen Werte in Datenpunkte schreiben und auf Änderungen in den Datenpunkten reagieren -
@diwoma OK. Das wollte ich gerade vermeiden, denn das ist jetzt natürlich ein kleines Beispiel
@ben1983 sagte in Einzelnen JSON Inhalt auf Vis darstellen:
@diwoma OK. Das wollte ich gerade vermeiden, denn das ist jetzt natürlich ein kleines Beispiel
und was ist das Große?
wieviele Werte bräuchtest du davon? -
und was ist das Große?
wieviele Werte bräuchtest du davon?@homoran Das sind in dem Falle flags wie.
automatikstatus.warteAufPvLeistung
.....das können halt schon mehrere Werden und ich wollte es extra als eine Struktur anlegen, damit es innerhalb des Skipt besser zu lesen ist und man nicht x einzelne states hat.
-
@homoran Das sind in dem Falle flags wie.
.....das können halt schon mehrere Werden und ich wollte es extra als eine Struktur anlegen, damit es innerhalb des Skipt besser zu lesen ist und man nicht x einzelne states hat.
klingt wie ein Plan.
wo ist das Problem?
können alle (gewünschten) auf einmal ausgelesen und in szrukturierte eigene DPs geschrieben werden -
klingt wie ein Plan.
wo ist das Problem?
können alle (gewünschten) auf einmal ausgelesen und in szrukturierte eigene DPs geschrieben werden -
@homoran OK, könnte man machen, allerdings macht das etwas den Vorteil von der Enum kaputt.
Müsste ja alle wieder zurückschreiben. Dann kann ich die enum ja nur lesen und nicht schreiben,sonst müsste man ja diese richtung wieder manuell abfangen.@ben1983 sagte in Einzelnen JSON Inhalt auf Vis darstellen:
den Vorteil von der Enum
welche Enum und welcher Vorteil?
-
den Vorteil von der Enum
welche Enum und welcher Vorteil?
-
@djmarc75 Ja eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob man darauf zu greifen kann. wohl nicht.
@ben1983 aber wenn das eine enum ist müssen die Einzelwerte doch auch existieren.