Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Alexa Instanz gelb

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Alexa Instanz gelb

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • T
      TonyDom last edited by

      Hallo zusammen,

      ich will gar nicht lange suchen, da es letzte Woche bereits eine große Störung bei Amazon gab, und frage vorher kurz und knapp, ob eine Störung vorliegt.

      Meine Instanz bei Alexa ist gelb.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • apollon77
        apollon77 last edited by

        Doch such mal … oder starte Adapter neu und schau in dein log und such dann nochmal

        Gesendet vom Handy ...

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • T
          TonyDom last edited by

          Also mit anderen Worten, bei dir ist er grün?

          btw: Klar habe ich die Instanz und sogar die Raspberry neu gestartet.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • apollon77
            apollon77 last edited by

            Ja

            Gesendet vom Handy …

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • T
              TonyDom last edited by

              Vielen Dank, das war es:

              8695_cookie.png

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • J
                Jan1 last edited by

                Dann mach doch mal was im Log steht, dann läuft das auch wieder 😉

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • T
                  TonyDom last edited by

                  habe ich doch längst mit dem Screenshot, deshalb mein Dankeschön.

                  Dachte das war klar.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • J
                    Jan1 last edited by

                    OK, hatte die Textzeile über dem Screenshot übersehen.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Homer.J.
                      Homer.J. last edited by

                      Hallo Leute hab das selbe problem wenn ich die Adresse im Browser eingeben wird leider nichts geöffnet.

                      Was mache ich falsch.

                      Grüße

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • apollon77
                        apollon77 last edited by

                        Up checken bzw falls docker oder so kann das falsch sein dann die ip des ioBroker Rechners nehmen wo der Adapter läuft.

                        Ansonsten kann man versuchen mit den Daten in der Adapter konfig zu spielen:

                        Accept-Language: 'de,en-US;q=0.7,en;q=0.3'

                        User-Agent: 'Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:62.0) Gecko/20100101 Firefox/62.0'

                        Könnten gehen … mal bitte auch versuchen und Feedback geben

                        Danke.

                        Gesendet vom Handy ...

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Homer.J.
                          Homer.J. last edited by

                          @apollon77:

                          Up checken bzw falls docker oder so kann das falsch sein dann die ip des ioBroker Rechners nehmen wo der Adapter läuft.

                          Ansonsten kann man versuchen mit den Daten in der Adapter konfig zu spielen:

                          Accept-Language: 'de,en-US;q=0.7,en;q=0.3'

                          User-Agent: 'Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:62.0) Gecko/20100101 Firefox/62.0'

                          Könnten gehen … mal bitte auch versuchen und Feedback geben

                          Danke.

                          Gesendet vom Handy ... `
                          Hi abollon,

                          hab es jetzt auf meiner testumgebung probiert dort funktioniert es auf anhieb wie du schon schreibst bei mir im Docker bekomme ich es nicht ans laufen.

                          wo kann ich jetzt noch etwas einstellen. ?

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • apollon77
                            apollon77 last edited by

                            Hast Du mal die alternativen Daten versucht im Adapterkonfig einzutragen?

                            Ansonsten: Ersetze IP mit der externen IP … Du musst auf den Port kommen können ... Wie das mit deinem Docker geht weiss ich nicht

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Homer.J.
                              Homer.J. last edited by

                              @apollon77:

                              Hast Du mal die alternativen Daten versucht im Adapterkonfig einzutragen?

                              Ansonsten: Ersetze IP mit der externen IP … Du musst auf den Port kommen können ... Wie das mit deinem Docker geht weiss ich nicht `

                              Adapterkonfig wo. ?

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • apollon77
                                apollon77 last edited by

                                Instanzen -> Konfigurieren bei der Instanz von Alexa2

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Homer.J.
                                  Homer.J. last edited by

                                  @apollon77:

                                  Instanzen -> Konfigurieren bei der Instanz von Alexa2 `

                                  Das meinst du alles versucht bekomme den Adapter einfach nicht auf Grün hab Ihn schon komplett gelöscht und neu aufgespielt immer gleiches resultat.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • T
                                    TonyDom last edited by

                                    Bei mir hats geklappt, in dem ich in die Einstellungen vom Adapter Alexa ging, dann den Reiter Cookie und dann auf die angegebene url von den Logs.

                                    Was sagen bei dir die Logs?

                                    Steht beim Adapter Alexa bei den Cookie was drin?

                                    Ich weiß nicht, ob es damit was zu tun hat, aber ich habe im Browser gestern den Cache und Cookies gelöscht wg einem anderen Problem und seit gestern war der Adapter Alexa auch gelb.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Homer.J.
                                      Homer.J. last edited by

                                      @TonyDom:

                                      Bei mir hats geklappt, in dem ich in die Einstellungen vom Adapter Alexa ging, dann den Reiter Cookie und dann auf die angegebene url von den Logs.

                                      Was sagen bei dir die Logs?

                                      Steht beim Adapter Alexa bei den Cookie was drin?

                                      Ich weiß nicht, ob es damit was zu tun hat, aber ich habe im Browser gestern den Cache und Cookies gelöscht wg einem anderen Problem und seit gestern war der Adapter Alexa auch gelb. `

                                      Hi TonyDom,

                                      bei mir steht da nichts drin.
                                      5373_screenshot_2018-10-28_instances_-_iobroker.png

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • TomT
                                        TomT last edited by

                                        Hab das Problem auch gehabt…

                                        Bei Cookie > Eigener User-Agent habe ich dann eingetragen

                                        Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:62.0) Gecko/20100101 Firefox/62.0

                                        Bei Cookie > Eigene Sprachangabe-Header eingetragen :

                                        de,en-US;q=0.7,en;q=0.3

                                        Dann auf den Link IP, die im Log kommt geklickt und endlich kam auch das Amazon Login-Fenster im Browser.

                                        Dort dann die Daten neu eingegeben und endlich läuft der ALexa2 Adapter wieder.

                                        Vorher zig Mal versucht, die IP zu öffnen, kam nur Zeitüberschreitung und eben KEIN Amazon LoginFenster….

                                        Grüße

                                        Tom

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Homer.J.
                                          Homer.J. last edited by

                                          @TomT:

                                          Hab das Problem auch gehabt…

                                          Bei Cookie > Eigener User-Agent habe ich dann eingetragen

                                          Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:62.0) Gecko/20100101 Firefox/62.0

                                          Bei Cookie > Eigene Sprachangabe-Header eingetragen :

                                          de,en-US;q=0.7,en;q=0.3

                                          Dann auf den Link IP, die im Log kommt geklickt und endlich kam auch das Amazon Login-Fenster im Browser.

                                          Dort dann die Daten neu eingegeben und endlich läuft der ALexa2 Adapter wieder.

                                          Vorher zig Mal versucht, die IP zu öffnen, kam nur Zeitüberschreitung und eben KEIN Amazon LoginFenster….

                                          Grüße

                                          Tom `
                                          Hi Tom,

                                          Cool so hat es funktioniert Danke dir.

                                          Grüße Steffen

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • apollon77
                                            apollon77 last edited by

                                            Das heisst aber: Nur mit dem neuen User-Agent und Accept-Header hat es automatisch nicht getan?

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            958
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            6
                                            24
                                            3228
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo