NEWS
Alexa Instanz gelb
-
Hallo zusammen,
ich will gar nicht lange suchen, da es letzte Woche bereits eine große Störung bei Amazon gab, und frage vorher kurz und knapp, ob eine Störung vorliegt.
Meine Instanz bei Alexa ist gelb.
-
Doch such mal … oder starte Adapter neu und schau in dein log und such dann nochmal
Gesendet vom Handy ...
-
Also mit anderen Worten, bei dir ist er grün?
btw: Klar habe ich die Instanz und sogar die Raspberry neu gestartet.
-
Ja
Gesendet vom Handy …
-
Vielen Dank, das war es:
-
Dann mach doch mal was im Log steht, dann läuft das auch wieder
-
habe ich doch längst mit dem Screenshot, deshalb mein Dankeschön.
Dachte das war klar.
-
OK, hatte die Textzeile über dem Screenshot übersehen.
-
Hallo Leute hab das selbe problem wenn ich die Adresse im Browser eingeben wird leider nichts geöffnet.
Was mache ich falsch.
Grüße
-
Up checken bzw falls docker oder so kann das falsch sein dann die ip des ioBroker Rechners nehmen wo der Adapter läuft.
Ansonsten kann man versuchen mit den Daten in der Adapter konfig zu spielen:
Accept-Language: 'de,en-US;q=0.7,en;q=0.3'
User-Agent: 'Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:62.0) Gecko/20100101 Firefox/62.0'
Könnten gehen … mal bitte auch versuchen und Feedback geben
Danke.
Gesendet vom Handy ...
-
Up checken bzw falls docker oder so kann das falsch sein dann die ip des ioBroker Rechners nehmen wo der Adapter läuft.
Ansonsten kann man versuchen mit den Daten in der Adapter konfig zu spielen:
Accept-Language: 'de,en-US;q=0.7,en;q=0.3'
User-Agent: 'Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:62.0) Gecko/20100101 Firefox/62.0'
Könnten gehen … mal bitte auch versuchen und Feedback geben
Danke.
Gesendet vom Handy ... `
Hi abollon,hab es jetzt auf meiner testumgebung probiert dort funktioniert es auf anhieb wie du schon schreibst bei mir im Docker bekomme ich es nicht ans laufen.
wo kann ich jetzt noch etwas einstellen. ?
-
Hast Du mal die alternativen Daten versucht im Adapterkonfig einzutragen?
Ansonsten: Ersetze IP mit der externen IP … Du musst auf den Port kommen können ... Wie das mit deinem Docker geht weiss ich nicht
-
Hast Du mal die alternativen Daten versucht im Adapterkonfig einzutragen?
Ansonsten: Ersetze IP mit der externen IP … Du musst auf den Port kommen können ... Wie das mit deinem Docker geht weiss ich nicht `
Adapterkonfig wo. ?
-
Instanzen -> Konfigurieren bei der Instanz von Alexa2
-
Instanzen -> Konfigurieren bei der Instanz von Alexa2 `
Das meinst du alles versucht bekomme den Adapter einfach nicht auf Grün hab Ihn schon komplett gelöscht und neu aufgespielt immer gleiches resultat.
-
Bei mir hats geklappt, in dem ich in die Einstellungen vom Adapter Alexa ging, dann den Reiter Cookie und dann auf die angegebene url von den Logs.
Was sagen bei dir die Logs?
Steht beim Adapter Alexa bei den Cookie was drin?
Ich weiß nicht, ob es damit was zu tun hat, aber ich habe im Browser gestern den Cache und Cookies gelöscht wg einem anderen Problem und seit gestern war der Adapter Alexa auch gelb.
-
Bei mir hats geklappt, in dem ich in die Einstellungen vom Adapter Alexa ging, dann den Reiter Cookie und dann auf die angegebene url von den Logs.
Was sagen bei dir die Logs?
Steht beim Adapter Alexa bei den Cookie was drin?
Ich weiß nicht, ob es damit was zu tun hat, aber ich habe im Browser gestern den Cache und Cookies gelöscht wg einem anderen Problem und seit gestern war der Adapter Alexa auch gelb. `
Hi TonyDom,
bei mir steht da nichts drin.
5373_screenshot_2018-10-28_instances_-_iobroker.png -
Hab das Problem auch gehabt…
Bei Cookie > Eigener User-Agent habe ich dann eingetragen
Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:62.0) Gecko/20100101 Firefox/62.0
Bei Cookie > Eigene Sprachangabe-Header eingetragen :
de,en-US;q=0.7,en;q=0.3
Dann auf den Link IP, die im Log kommt geklickt und endlich kam auch das Amazon Login-Fenster im Browser.
Dort dann die Daten neu eingegeben und endlich läuft der ALexa2 Adapter wieder.
Vorher zig Mal versucht, die IP zu öffnen, kam nur Zeitüberschreitung und eben KEIN Amazon LoginFenster….
Grüße
Tom
-
Hab das Problem auch gehabt…
Bei Cookie > Eigener User-Agent habe ich dann eingetragen
Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:62.0) Gecko/20100101 Firefox/62.0
Bei Cookie > Eigene Sprachangabe-Header eingetragen :
de,en-US;q=0.7,en;q=0.3
Dann auf den Link IP, die im Log kommt geklickt und endlich kam auch das Amazon Login-Fenster im Browser.
Dort dann die Daten neu eingegeben und endlich läuft der ALexa2 Adapter wieder.
Vorher zig Mal versucht, die IP zu öffnen, kam nur Zeitüberschreitung und eben KEIN Amazon LoginFenster….
Grüße
Tom `
Hi Tom,Cool so hat es funktioniert Danke dir.
Grüße Steffen
-
Das heisst aber: Nur mit dem neuen User-Agent und Accept-Header hat es automatisch nicht getan?