Ne, deine Zweifel sind leider berechtigt. Es wird eine Backup-Datei für den restore benötigt…
Kann ich nicht einfach das Verzeichnis rüberziehen? Habe leider von Linux überhaupt keinen Plan
Ne, deine Zweifel sind leider berechtigt. Es wird eine Backup-Datei für den restore benötigt…
Kann ich nicht einfach das Verzeichnis rüberziehen? Habe leider von Linux überhaupt keinen Plan
Danke Jey Cee für die schnelle Antwort,
ich habe den Ordner ungepackt, weiß aber leider überhaupt nicht wie ich die Dateien vom NAS auf den rasp bekomme. Habe einen Fehler in der Adressangabe
root@ioBroker:~# iobroker restore 192.168.178.35/Volumes/Backup/20160301-iobroker/iobroker
host.ioBroker Cannot find 192.168.178.35/Volumes/Backup/20160301-iobroker/iobroker
Habe das Backup nach der Anleitung von Frankie erstellt:
` > Hallo zusammen,
auch wenn meine Lösung nicht ganz der vorangegangen Diskussion entspricht, möchte sie Euch hier trotzdem kurz vorstellen.
Ich setzte als NAS eine Synology DIskstation ein, welche unter dem Aufgabenplaner auch benutzerdefinierte Scripte erlaubt.
Dort lasse ich einmal täglich folgenden Befehl ablaufen:
Code:
rsync -avz –delete -e "ssh -p 22" root@192.168.178.32:/opt/iobroker /volume1/ioBrokerBackup/$(date +%Y%m%d)-ioBroker/ >> /volume1/ioBrokerBackup/$(date +%Y%m%d)-ioBroker_backup.txt 2>&1
Dieser Befehl "kopiert" das gesamte ioBroker Verzeichnis auf das Laufwerk des NAS. Dazu wird jeden Tag ein neues Unterverzeichnis angelegt und zusätzlich ein Log mit den Ergebnissen des "Kopieren".
Vielleicht hilft dies jemanden.
Gruß
Frank `
Hallo liebes Forum,
habe mir gerade mein iobroker zerschossen. Nach admin- und js.controller-update ging nichts mehr. Habe es dann mit "npm install iobroker" versucht und habe jetzt ein nacktes iobroker :oops:
Hatte aber zuvor regelmäßige backups vom rasp pi 2 auf die Diskstation gemacht.
Habe allerdings keine Ahnung, wie ich nun das existierende Backup rüberziehen kann.
Hoffe mir kann jemand helfen!
Danke schonmal
Hallo zusammen und vielen Dank für die vielen Skripte und Flows,
ich würde gerne eine ähnliche View anlegen wie ruhr70 mit den 4 Tankstellen inkl. Markenzeichen und zusätzlichen günstigsten Tanke.
Habe den Flow mit Tankstellen im Umkreis importiert, allerdings scheitert es bei mir momentan schon daran, was bei http request bei url eingetragen werden muss (api und tankstellen ID? aber wie genau?)
Wäre sehr dankbar für einen kleinen Schubs in die richtige Richtung.