@jomjol Danke für den Tip, jetzt druckt er auch den Deckel.
Thema Gaszähler / Wasserzähler:
Die Rebootzs haben bei mir zwei unterscheidbare und reproduzierbare Ursachen.
- Wenn ein Flow läuft, führt ein Aufruf der Startseite bei mir zum Reboot.
- Nach etwa 43 Flows erfolgt ein Reboot.
zu 1: Ich habe die Ausgaben im Seriellen Monitor vom vielen Reboots im ESP-Exception-Decoder analysiert.
Es werden immer wieder andere Stellen im Code von FtLite angezeigt.
Für mich sieht das so aus, als wären die verwendten Routinen in den Bibliotheken nicht reentrant.
Ich habe deshalb die sysInfo weiter ausgebaut um mehr über den Status der Flows zu erfahren.
Wartet man bis der aktuelle Flow abgeschlossen ist, bleibt das System stabil. Die Startseite ruft zum Aufbau mehrfach den Webserver über verschiedene url's auf. Das scheint das RTOS-Beriebssystem zu überfordern, wenn gleichzeitig noch sehr rechen- und zeitintensive Prozesse zur Bildanalyse laufen.
zu 2: Der zweite Fehler sieht danach aus, dass Speicher ( möglicherweise in den Bibliotheken ) nicht richtig freigegeben wird und die Heaps damit immer kleiner werden bis es kracht. Ich hatte ein ähnliches Problem bei der Verwendung von fmt2jpg aus img_converters.h. Leider ist das Interface zu fmt2jpg schlecht kommentiert, man muss in den Code reinsehen um zu erkennen, das die Routine selber für die Auagabe Speicher alloziert die man anschließened selber freigeben muss.
Ich arbeite weiter daran.
Gruß Hike