Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. butzi2222

NEWS

• Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

B
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 2
    • Best 0
    • Groups 0

butzi2222

@butzi2222

0
    Profile views
    2
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

butzi2222 Follow

Latest posts made by butzi2222

• RE: IOT Adapter + Text2command

@samson71
      Das sehe ich in den Logs. Beide Adapter habe ich auf Debug gesetzt. Hier der Ausschnitt:

iot.0
      2025-08-26 12:47:10.282	debug	[REMOTE] Send response to 'response/xxxxx/alexa: {"version":"1.0","sessionAttributes":{},"response":{"outputSpeech":{"type":"PlainText","text":"Es sind alle Fenster geschlossen"},"card":{"content":"Es sind alle Fenster geschlossen","title":"Antwort vom ioBroker","type":"Simple"},"shouldEndSession":true}}

iot.0
      2025-08-26 12:47:10.280	debug	Response from text2command: Es sind alle Fenster geschlossen

text2command.0
      2025-08-26 12:47:10.276	info	Response: Es sind alle Fenster geschlossen

text2command.0
      2025-08-26 12:47:10.263	info	Say ID 0_userdata.0.iot.Alexa.Antwort_an_Alexa

text2command.0
      2025-08-26 12:47:10.262	info	processText: "queryIntent Fill Words fenster geöffnet"

iot.0
      2025-08-26 12:47:10.195	debug	queryIntent: queryIntent = Fill Words, query = fenster geöffnet

Man sieht, dass der iot-Adapter die Antwort auch verschickt. Aber dann tut sich nichts mehr. Wie gesagt, bis vor ein paar Tagen war das stabil und funktionierte immer. Und dann, ohne jegliche Änderung, gings nicht mehr.

posted in Einsteigerfragen
      B
      butzi2222
    • IOT Adapter + Text2command

Hallo,

ich war bisher stiller Mitleser, stehe nun aber vor einem für mich unlösbarem Problem.

Seit ein paar Tagen funktioniert der iot-Adapter und text2command nicht mehr in Verbindung mit Alexa.

Früher konnte ich fragen, welche Fenster im Haus geöffnet sind und Alexa hat mir diese genannt. Nun kommt nur noch "Keine Verbindung zur ioBroker Instanz".

Das merkwürdige ist, ich sehe in den Logs, dass die Anfrage von Alexa an den iot-Adapter kommt, ich sehe das text2command antwortet und ich sehe auch, dass der iot-Adapter die Antwort rausschickt. Aber irgendwie zwischen dem iot-Adapter und Alexa bleibt es hängen.

Die Steuerung der Lampen per Sprachbefehl klappt wunderbar, auch die Szenen tun Ihren Dienst.

Nur die Antwort vom text2command wird nicht an Alexa durchgereicht.

Habt ihr eine Idee, was das sein kann und wie ich das beheben kann? Dieser Service ist schon wichtig für mich.

Falls es wichtig ist, ich habe eine Pro-Lizenz (Assistenten Abo).

Vg aus dem Schwarzwald
      von Frieder

posted in Einsteigerfragen
      B
      butzi2222
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo