@kersten-0
Hallo, ich bin jetzt ganz neu in diesem Forum und überhaupt im Raspberry Pi/Iobroker Universum. Diese habe ich in Betrieb genommen, da ich meine PV-Anlage und bald meine Wallbox ansehen und steuern wollte.
Als ich feststellte, dass auch meine 12 Jahre alte Wärmepumpe gesteuert oder wenigstens abgelesen werden konnte, war ich begeistert und habe sogleich alles ans Laufen gekriegt. Ein Firmwareupdate hat jedoch alles wieder zunichte gemacht und ich hatte die gleichen Probleme als hier oben im Forum beschrieben.
Fürs Erste danke an alle die geholfen haben die Probleme zu beschreiben und Lösungsansätze oder Lösungen preiszugeben. Danke auch an Uncle Sam und "boellner" für Ihre super Arbeit.
Ich habe mir gestern viel Zeit genommen um Vieles zu probieren.
Die Probleme sind nämlich dass diese Fehlermeldungen kommen wenn ich in der Instanz den Port 8888 angebe. Wenn ich Port 8889 angebe, dann kommen diese Meldungen nicht, jedoch stürzt die Instanz permanent ab mit den entsprechenden Fehlermeldungen.
Also habe ich Port 8888 als gut empfunden und Folgendes gemacht:
- Da ich neu bin im Raspberry Pi Universum habe ich mir zusammengesucht wie ich diese "lux-meta.js" finden und ändern kann. Im Terminal Schirm ist hier also Folgendes einzugeben:
nano /opt/iobroker/node_modules/iobroker.luxtronik2/build/lux-meta.js
Die ursprünglichen Meldungen waren sowohl "Parameter" als auch wie bei dir oben angezeigt "Values" Meldungen.
Ich habe also einige Linien kopiert und die oben genannten Variabeln wie zum Beispiel bei dir "Temperature_overheating_target" eingefügt anstelle der kopierten Werte.
Des Weiteren habe ich verschiedene "Parameter"-Werte die etwas weiter unten in der Datei zu finden sind ebenfalls ergänzt:
Einige andere Werte habe ich ganz unten so wie schon vorhin angegeben auf "Undefined" gesetzt:
Einige Versuche waren nötig um keine Fehlermeldungen mehr zu erhalten.
Speicher die Datei ab und starte die Instanz und falls noch Werte übrig sind mit Meldungen, so gehe diese speziefischen Werte nochmal an. Wie gesagt, ich habe einige in "Parameter" eingefügt und einige in "Values" so dass eigentlich alle in Beiden Gruppen auftauchen müssten, sollten oder könnten...
Ich hoffe dir irgendwie geholfen zu haben und viel Glück.
N.B. Im Laufe dieser Aktion war ich schon fast von Iobroker abgesprungen und habe mir Home Assistant angeschaut. Dort ist jedoch auch nur ein Adapter über Github verfügbar. Zum Glück passt es im Moment und ich habe die Adapter die ich brauche.
Bis dann.