Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Marten0815

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

M
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 6
    • Posts 18
    • Best 0
    • Groups 0

Marten0815

@Marten0815

0
    Profile views
    18
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Marten0815 Follow

Latest posts made by Marten0815

• RE: Adapter Gartenbewässerung

Hallo Zusammen,

bin ein Relativer Neuling und habe mich heut mal gewagt das Adapter nachzubauen! Aktuell bleibe ich bei dem Skript Semi Automatic hängen … irgendwie meckert der, aber ich Weiss nicht warum bzw. verstehe das Problem nicht so ganz denke das ihm irgendwas fehlt aber ??????
      6835_bw1.jpg
      6835_bw2.jpg
      6835_bw3.jpg

posted in ioBroker Allgemein
      M
      Marten0815
    • RE: HomeMatic rpc nach Update keine Verbindung

Klappt vielen Dank, hab gefühlt das halbe Internet danach Durchsucht, ist wohl wie mit dem Wald und den vielen Bäumen …. Danke Danke

M
      Marten0815
    • HomeMatic rpc nach Update keine Verbindung

Hallo Zusammen,

habe heut meine CCU3 auf die Firmware 3.41.11.20181126 Aktualisiert, leider. Nun klappt das rpc Adapter nicht mehr . Habe das rfd Modul auf xml umgestellt, alles Gelöscht usw. komme da nicht weiter. Vielleicht habe ich was übersehen ?
      6835_home.jpg
      6835_rpc.jpg

M
      Marten0815
    • RE: HomeMatic in ioBroker 8 Kanal Funkempfänger

Supi Klappt, muss man auch erstmal drauf kommen… vielen vielen Dank

kannst du mir auch sagen welchen Wert ich bei Parameter eingeben muss, sollte?
      6835_3.jpg

M
      Marten0815
    • HomeMatic in ioBroker 8 Kanal Funkempfänger

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dem Funkempfänger 8 Kanal von HomeMatic HM MOD Re8. Unter HomeMatic läuft dieser einwandfrei, nur unter ioBroker nicht wirklich. Möchte gerne per Telegram die Ausgänge schalten, jedoch sieht die Objektliste etwas anders aus….. Kann mir dabei jemand helfen oder kennt sich damit etwas besser aus?
      6835_1.jpg
      6835_2.jpg

M
      Marten0815
    • RE: Bool Button

Supi freu klappt Danke, Danke….

posted in Visualisierung
      M
      Marten0815

Habe das andere Widget versucht ist ja Prinzipiell das selbe, habe leider immer noch keine Idee wie ich das machen soll. Das Widget soll Praktisch ein Datenpunkt schreiben und über einen anderen seinen Status erhalten.

posted in Visualisierung
      M
      Marten0815

Danke für die Schnelle Antwort

die Funktion oder der Datenpunkt ist ja der selbe, wenn ich den button betätige, setzt er ja einen wert um, dieser wird ja dann durch eine Farbänderung beschrieben. Diese zwei würde ich gerne trennen. Bei einer Schaltung mit einer Logo z.B. kann ich mir nur den Status des Ausgangs Anzeigen lassen und muss über einen anderen Eingang den Ausgang Schalten. Oder ich habe eine Logik hinter dem button, das dieser zwar gedrückt werden kann, aber kein Ereignis auslöst, weil dies gerade gesperrt ist und sich deshalb auch der zustand nicht verändern darf

posted in Visualisierung
      M
      Marten0815
    • Bool Button

Hallo Zusammen,

arbeite seit Kurzem mit dem ioBroker und mir sind ein paar Sachen noch nicht ganz klar. Ist es möglich, z.b. bei einem bool Button, den Status bzw. die Farbe unabhängig von der Aktion, drücken des Schalters/Tasters zu gestalten? Also ein Datenpunkt für die Aktion drücken des Tasters und einen für den Status Farbe Gelb, Grün….. Habe die Einstellungen des button schon durchforstet, bin aber leider zu keinem Ergebnis gekommen 😞

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
      6835_vis_buttons_01.png

posted in Visualisierung
      M
      Marten0815
    • RE: Echo Show und vis?

Bekommt man die Seite von Vis in der Alexa als Startseite oder so Hinterlegt, sodass Alexa die per Sprach befehl aufrufen kann?

posted in Cloud Dienste
      M
      Marten0815
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo