Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. MaLei

NEWS

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

• Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

M
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 64
    • Best 0
    • Groups 1

MaLei

@MaLei

Starter

0
    Profile views
    64
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

MaLei Follow
    Starter

Latest posts made by MaLei

• RE: History-Daten nach ioBroker-Update nicht wiederherstellbar

Ich habe mir jetzt mal den Backup-Ordner angeschaut. Bei mir standardmäßig: /opt/iobroker/iobroker-data/history
      Die heutigen Daten befinden sich im Unterordner 20250818.

Im Backitup-File "historyDB_2025_08_18-02_40_19_backupiobroker.tar.gz"(ich habe mal das von heute Nacht entpackt)fehlen meines Erachtens die History-Daten der einzelnen Objekte. Es gibt keinen Unterordner wie oben. Ansonsten habe ich auch keine Files gefunden, die für mich wie die Objektdaten aussehen.

posted in ioBroker Allgemein
      M
      MaLei

@mcm1957

das kommt so aus dem LOG

M
      MaLei

@homoran sagte in History-Daten nach ioBroker-Update nicht wiederherstellbar:

Wenn, dann ist der history Adapter noch nicht komplett gebaut.

Sorry, ich meinte den History-Adapter

der für die Historydaten, oder der für das Backup?

Wo liegt denn das Backup?
      Weiss das neue backitup das?

Backup liegt auf nem NAS. Habe das Backup-File von dort in Backitup geladen.

M
      MaLei

@homoran

Wie oder wo soll ich dort einen Pfad eingeben. Ich kann doch nur das das Backup-File laden.

Da der Vorgang ja später funktioniert, gehe ich davon aus, dass der Backitup Adapter zu diesem Zeitpunkt noch nicht vollständig läuft? Wiederherstellung von ioBroker läuft noch im Hintergrund?

Unabhängig davon, sind die Daten nicht vorhanden.

M
      MaLei

@homoran

Log-Auszug

2025-08-18 07:52:55.720 - info: backitup.0 (226) DATA: {"type":"local","fileName":"/opt/iobroker/backups/historyDB_2025_08_18-02_40_19_backupiobroker.tar.gz","currentTheme":"none","currentProtocol":"http:","stopIOB":false}
      2025-08-18 07:52:55.736 - error: backitup.0 (226) [historyDB] BackItUp cannot found destination "" for decompress!
      2025-08-18 07:52:55.737 - error: backitup.0 (226) [historyDB] History Restore not completed

und später dann ...

2025-08-18 09:42:08.533 - info: backitup.0 (16415) DATA: {"type":"local","fileName":"/opt/iobroker/backups/historyDB_2025_08_18-02_40_19_backupiobroker.tar.gz","currentTheme":"none","currentProtocol":"http:","stopIOB":false}
      2025-08-18 09:42:08.617 - info: host.iobroker instance "system.adapter.history.0" disabled via .alive
      2025-08-18 09:42:08.624 - info: host.iobroker "system.adapter.history.0" disabled
      2025-08-18 09:42:08.624 - info: host.iobroker stopInstance system.adapter.history.0 (force=false, process=true)
      2025-08-18 09:42:08.941 - info: history.0 (1099) Terminated (NO_ERROR): Without reason
      2025-08-18 09:42:08.986 - info: host.iobroker instance "system.adapter.history.0" enabled via .alive
      2025-08-18 09:42:08.989 - info: host.iobroker "system.adapter.history.0" enabled
      2025-08-18 09:42:08.989 - info: host.iobroker stopInstance system.adapter.history.0 (force=false, process=true)
      2025-08-18 09:42:09.489 - info: host.iobroker instance system.adapter.history.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
      2025-08-18 09:42:09.489 - info: host.iobroker Restart adapter system.adapter.history.0 because enabled

aber trotzdem keine Daten vorhanden.

M
      MaLei
    • RE: vis-materialdesign nach ioBroker-Update klappt nicht

@sigi234

Version 1.5.6

posted in Visualisierung
      M
      MaLei
    • History-Daten nach ioBroker-Update nicht wiederherstellbar

Hallo zusammen,
      ich bin bisher immer daran gescheitert, nach einem ioBroker Update die über BackitUp gesicherten History-Adapter Daten wiederherzustellen. Sofort nach dem ioBroker-Update und der Wiederherstellung von ioBroker über BackitUp, lassen sich die History-Daten nicht wiederherstellen. Der Prozess wird mit einem Fehler (irgendwas mit Pfad nicht gefunden) abgebrochen. Nachdem ioBroker einige Zeit wieder läuft, funktioniert Wiederherstellen dann ohne Fehlermeldung. Allerdings sind keine History Daten vorhanden. Was mache ich falsch?
      Ma.Lei

M
      MaLei
    • vis-materialdesign nach ioBroker-Update klappt nicht

Hallo zusammen,
      nach jedem ioBroker-Update funktioniert in der Visualisierung (VIS) das Material Design nicht. Ich muss es jedes Mal löschen und neu installieren. Ist das normal?
      Habe ioBroker im Docker laufen. Nach dem Update spiele ich das Backup ein. Der Material Design Adapter ist dann auch verfügbar. In der Visualisierung werden aber alle Widgets nicht angezeigt.
      Ma.Lei

posted in Visualisierung
      M
      MaLei
    • RE: E3DC Hauskraftwerk steuern

@arnod

Ich kam von der 1.5.23, auf die ich auch wieder zurückgewechselt bin.

posted in JavaScript
      M
      MaLei
    • RE: E3DC Hauskraftwerk steuern

@arnod

Ich bekomme folgende Fehler

javascript.0	22:07:49.591	error	
      SyntaxError: Unexpected non-whitespace character after JSON at position 1
          at script.js.common.E3DC.Charge_Control:187:23
          at ScriptStart (script.js.common.E3DC.Charge_Control:187:9)

posted in JavaScript
      M
      MaLei
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo