Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. msr

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

M
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 3
    • Best 0
    • Groups 0

msr

@msr

0
    Profile views
    3
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

msr Follow

Latest posts made by msr

• Value in Text2command

Hallo zusammen,

ich richte gerade meinen Server ein und soweit funktioniert das meiste schon sehr gut. Jetzt möchte ich per telegram verschiedene Datenpunkte über Text2command schalten. Das funktioniert bei den KNX-Datenpunkten auch gut, bei denen Role als Switch angezeigt wird. Bei den Datenpunkten, bei denen Role als value angezeigt wird, steht im log, dass es sich um einen zulosenden Datenpunkt handelt. Ich kann aber diese Datenpunkte über vis ganz normal über einen Schaltpunkt mit 0 aus und 1 einschalten.

Wie kann ich diese Switch Datenpunkte ebenfalls per telegram schalten? Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße,

Msr

posted in ioBroker Allgemein
      M
      msr
    • RE: [Vorlage] Stromverbrauch protokollieren - (etwas optimiert)

Hallo Mac,

Super. Vielen Dank für deine Hilfe und viele Grüße, msr

posted in JavaScript
      M
      msr
    • RE: [Vorlage] Stromverbrauch protokollieren - (etwas optimiert)

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und mache gerade meine ersten Schritte mit ioBroker. Bis jetzt gefällt mir alles sehr gut. Nun habe ich ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich bin deshalb dankbar für jede Hilfe.

Ich habe ein KNX-System. Innerhalb dieses Systems gibt es zwei KNX-Stromzähler, die mir im Abstand von 5 Minuten den jeweiligen Zählerstand auf den Bus senden. Diesen Wert bekomme ich bei ioBroker angezeigt. Ich möchte nun eine Chart erstellen, die den Stromverbrauch pro Tag, pro Woche, pro Monat und pro Jahr anzeigt (auswählbar). Obwohl Blockly sehr übersichtlich ist, verstehe ich nicht, wie ich so etwas umsetzen kann. Aus meinem Verständnis muss der Wert um null Uhr gespeichert und vom „laufenden“ Tageswert abgezogen werden. Aber wie?

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße, msr

posted in JavaScript
      M
      msr
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo