Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. wolfren

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

W
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 2
    • Best 0
    • Groups 0

wolfren

@wolfren

0
    Profile views
    2
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

wolfren Follow

Latest posts made by wolfren

• RE: fs.appendFileSync funktioniert nicht mehr

@wolfren

Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben. Soweit habe ich dieses Problem nun verstanden.

Der ioBroker ist schon ein komplexes System und mit dem Zusammensuchen von Infos mit Google schleichen sich Probleme ein, die erst später auffallen.

Für meine Dateien habe ich in /opt/iobroker/iobroker-data ein neues Unterverzeichnis erstellt und dort werden meine Dateien nun wieder mit fs.appendFileSync erzeugt.

posted in JavaScript
      W
      wolfren
    • fs.appendFileSync funktioniert nicht mehr

Hallo,

habe mir bisher meine javascript-Lösungen zusammengesucht und es lief ganz gut.

Ich erstelle z.B. jeden Tag eine .csv-Datei mit Fotovoltaik-Daten und konnte den Schreibbefehl bisher recht einfach halten, indem ich einen Datensatz immer angehängt habe, auch morgens, wenn die Datei noch gar nicht existiert.

fs.appendFileSync (...) erstellte mir die Datei oder hing den aktuellen Datensatz an.

Nachdem ich am 01.06.24 Module im ioBroker aktualisiert habe, funktionert das wohl nicht mehr.

Die Dateien sollen in /opt/iobroker/iobroker-data/files/javascript.admin/ erstellt werden.

Error: script....: Error: Permission denied
      Error: at Request._callback (script ...:306:8) // *Das bezieht sich wohl auf fs.appendFileSync* //

Warning: request package is deprecated - please use httpGet (or a stable lib like axios instead).

Gibt es einen einfachen Weg, um mein Script wieder in Betrieb nehmen zu können?

Liebe Grüße

Wolfgang

posted in JavaScript
      W
      wolfren
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo