@marc-berg
Perfekt das war die Lösung! Vielen Dank!
NEWS
Latest posts made by Alex Konradi
-
RE: Test Adapter influxdb 2.0
Hallo zusammen, ich hoffe das ich hier Hilfe finde.
Nachdem die SD-Karte meines Raspberrys dein Geist aufgegeben hat, habe ich mein System neu aufgesetzt. Alles funktioniert soweit bis auf den InfluxDB adapter.Folgendes Problem:
Wenn ich in der Konfigurationsoberfläche meine Daten für meine InfluxDB2 Instanz eingebe, sprich organisation, token und db name und auf Verbindung testen drücke, kommt die Meldung das alles in Ordnung ist. Wenn ich jedoch auf Speichern und Schließen drücke funktioniert dies nicht und im Log bekomme ich die Fehlermeldung "Error: {"code":"unauthorized","message":"unauthorized access"}". Wenn ich von der Konfigurationsseite wegnavigiere bekomme ich eine Meldung das einige Daten nicht gespeichert wurden. Ich bekomme keine Verbindung zu meiner Datenbank hin. Interessant ist das der Backitup adapter den Token annimmt und auch das backup erfolgreich eingespielt hat.Ich nutze die Adpaterversion V3.2.0 und Influxdb V2.7.1
Ich sitze nun schon seit 2 Tagen an diesem Problem und komme einfach nicht weiter und ich hoffe das ihr mir helfen könnt.