@reutli
Moin zusammen, also bei mir auch seit heute Nacht ca. 4:53 Uhr kam alle paar Minuten der "Fehler 403 Forbidden".
Gestern lief noch alles problemlos. Habe die APP bei Husqvarna neu angelegt, ohne Erfolg.
Erst nachdem ich die Instanz im ioBroker gelöscht und neu angelegt habe und dann dort die neuen APP Daten (Key und Secret) nochmal eingegeben habe, lief es wieder...
Dann habe ich in den Instanzeinstellungen etwas geändert (Ping Intervall und Reconnect Zeit etwas erhöht) und direkt nach dem Neustart der Instanz bekam ich wieder denselben Fehler "403 Forbidden".
Da dachte ich mir, das kann doch nicht mit der Husqvarna bzw Gardena API oder deren Server zusammen hängen, es muss ein Problem mit dem Adapter oder der Instanz sein.
Ich habe anschließend den Ping Wert wieder auf den Standard zurück gestellt (150s) und es ging trotzdem nicht wieder. Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht, daher habe ich nochmal die Instanz runter geschmissen und neu Installiert. Danach war wieder alles OK...
Ich werde jetzt erstmal keine Konfig-Änderungen an der Adapter-Instanz machen, abwarten und schauen, wie es läuft.
Sollte es erneut aus heiterem Himmel auftreten, berichte ich wieder.