Hallo!
Ich habe auch Nello One und habe gerade ein Adapter Request bei Github erstellt. Wäre Super wenn Du dort für das Adapter abstimmen kannst.
https://github.com/ioBroker/AdapterRequests/issues/79
schönes WE!
Hallo!
Ich habe auch Nello One und habe gerade ein Adapter Request bei Github erstellt. Wäre Super wenn Du dort für das Adapter abstimmen kannst.
https://github.com/ioBroker/AdapterRequests/issues/79
schönes WE!
Hallo,
ich habe leider die Kenntnisse und Erfahrung nicht deswegen habe ich gerade ein Request für ein Adapter auf Github erstellt, allerdings wollte gerne wissen ob Leute hier schon über Nello One wissen oder Nello benutzen.
Wenn jemand das nutzt und auch ein Adapter dafür braucht, wäre super wenn ihr auch bei Github abstimmen könnten.
schönes WE!
Hallo Black,
Ich habe das über Blockly gemacht. Sagen wir mal, wir wollen Live TV über Alexa starten.
Erstmal muss man ein Objekt erstellen für Live TV z.B live_tv". Ich habe ein Extras Ordner/Object unter lgtv.0 erstellt und drin stehen objekten die ich mit ein skript verbunden habe. Also z.B lgtv.0.Extras.live_tv, diese Objekt bitte als Button/Knopf einstellen.
Danach muss man ein Blockly erstellen, und sollte eigentlich im Launch Objekt der App ID von LiveTV jedes mal eingeben. (siehe Screenshot) Wenn man andere Apps nutzen will als was in der Liste steht, bitte die genauer App ID in der Text Box nutzen
In Cloud Adapter das Object live_tv hinzufügen, und jetzt sollte das über das Befehl "Alexa, Live TV anschalten/einschalten" funktionieren. Wenn man sagt ausschalten funktioniert das auch da die Script an einer Änderung reagiert, kann man nur auf True einstellen aber macht kein Sinn da man die Apps nicht ausmachen kann sondern der TV einfach ausschalten.
Wenn man andere Befehle nutzen will, muss man Routine nutzen in der Alexa App. z.B "Alexa, starte Live TV" "Alexa, starte Netlfix".
Hoffe das mein Deutsch klar war xD, falls du noch Hilfe braucht nochmal melden.
Viel Spaß!
Danke für die Antwort.
Beim der erste Installation kam die Fehlermeldung.
Habe jetzt noch einmal, obwohl schon installiert, auf das Plus gedrückt.
Dann wurde der Adapter richtig installiert. Komisch.
Jedenfalls funktioniert es jetzt. `
Wenn Du ein Adapter über einen Link installiert wird die Instanz nicht sofort hinzugefügt, also muss man trotzdem auch noch nach der Installation auf das Plus drucken.
VG
Exit 0 soll in Ordnung sein. In der Adapter seite such mal bitte der Yeelight Adapter und druck auf die "+" Zeichnen damit du die Instanz hinzufügen kannst. Dann schau mal bei Instanzen.
VG
Bin auch keine, aber hatte auch vorher Probleme und hatte Hilfe bekommen.
Also einfach nochmal in Putty "hcitool dev" eingeben und schau mal was raus kommt. Entweder kriegt man das MAC von Pi BT oder no device found.
kannst auch "sudo apt-get install bluez" bin nicht sicher ob das hilft.. war aber einer der Schritte die ich gemacht habe.
wenn du "hcitool dev" eingibst, bekommst du dein Pi eigene BT MAC oder "no device found"?
Kannst mal bitte auch die Instanz auf Debug einstellen –> Instanz Seite oben links auf Expert Mode Knopf klicken und dann radar Instanz auf debug einstellen, Wahl bestätigen und in Log wähle nur Radar meldungen. (musst du erstmal logs jetzt nicht hier posten aber eventuell könnte man das brauchen). Also erstmal prüfen ob dein Pi BT überhaupt die Geräte erkennt.
Hi zusammen,
ich versuche nun schon seit paar Tagen den Adapter mit Bluetoth zum laufen zu bringen. Er funktioniert mit der IP im Netzwerk einwandfrei, nur mit BT passiert nichts.
Folgendes habe ich gemacht: Ich habe Testweise 2 Geräte eingetragen, jeweils mit IP Adresse, Mac Adresse und BT Adresse. Eins war ein iPhone und das andere ein Huawei mit Android, da ich gelesen habe dass es mit iPhones teilweise nicht funktioniert.
Die Geräte werden über die IP erkannt, aber nicht per Bluetooth.
Habe ich etwas vergessen, muss ich die Geräte noch mit dem Raspberry koppeln oder fragt der Adapter alles ab was nicht bei 3 auf den Bäumen ist? Bin hier momentan etwas ratlos
Danke!
Viele Grüße Walkinlarge `
Guten Tag!
wenn du direkt in Putty (oder ähnliches) hcitool scan eingibst, siehst du deine Geräte? (bei iPhone muss die Bluetooth Einstellungen offen sein damit du dein Handy mit hcitool scan siehst.
Okay dumme Fehler, hcitool lescan findet mein Gigaset Keeper.
In Adapter Einstellungen eingetragen, allerdings gigaset.count ändert sich nicht. Bleibt bei -3, das heißt wenn ich nicht da bin, gigaset.here bleibt immer true da der min. Anzahl niemals erreicht wurde. `
hat jemand vielleicht das gleiche Problem? Ideen? leider bis heute habe ich das Problem noch.
Leider hat nicht funktioniert.