@wilher Hi,
wäre eventuell hifreich, wenn Du Dein Log posten würdest und nicht das Script
NEWS
Latest posts made by Thomas42
-
RE: Huawei Sun2000 & ioBroker via JS script funktioniert
-
@oswibz Keine Ahnung, ich habe geraten.
Das Smartmeter scheint immer die Null zu sein, der erste WR war bei die 1, der zweite die 2. -
@oswibz
Als Newbie: Da stimmen Deine IDs nicht. So, wie ich das Script verstehe, gibt es die ID, aber es ist nicht der Gerätetyp, der abgefragt wird. -
Erst mal vielen Dank für das Script, hat fast sofort funtioniert.
Ich musste nur die IDs raten, bei meiner nagelneuen Anlage mit 2 KTLs und dem Powermeter und ohne Batterien bin ich hier gelandet:const ModBusIDs = [1, 2]; const PowerMeterID = 0;
Powermeter läuft wunderbar.
Das Problem, daß die Werte nur einmal geschrieben wurden habe ich mit einem Workaround hier gelöst:function forcesetState(objectname, value, options) { if(!existsState(objectname)) { createState(objectname, value, options); console.log("createstate " + objectname + " to value " + value); } //Workaround setState(objectname, value); }
also das setstate aus der else-clause genommen, denn das !existsState scheint nicht sauber zu funktionieren.
Ach so, noch eine gute Nachricht:
Der Installateur kann den Modbus (inwischen?) remote aktivieren, da muss keiner vor Ort sein.
Hat mich eine Mail an meinen Solateur gekostet und zwei Stunden später war alles aktiv.