@thomas-braun Wo findet ihr denn alle ein "NEUEN" Installer? es gibt doch nur einen auf der iobroker Seite und der hat node 10.17.0 an Board..?
NEWS
Latest posts made by AudiA4-Razer
-
RE: Io Broker auf Windows kurz vorm Nervenzusammenbruch
-
@codierknecht Am einfachste wäre es in den iobroker Installer das aktuelle Node zu integrieren und die .exe dann anzubieten. Mit diesem im Nachhinein updaten ist ja nie was vernünftiges... Gut das ich noch nicht mit iobroker gearbeitet habe. Wenn man ein Backup hat gut aber dann läuft das System nach dem Update Tage nicht da bringt einem das Backup in dem Moment auch nix.
-
@gaspode Also wie in meinem ersten Post beschrieben hab ich den Windowsa Installer von der iobroker website geladen. Damit wird nodejs 10.17.0 geliefert dann hab ich das update nodejs 14 und 16 und einmal 19 versucht jetzt aktuell die 16 nach den Updates dann kam ich nicht auf localhost. Dann hatte ich die Zeilen oben im Post irgendwo im Forum gefunden und in der Kommandozentrale eingegeben danach kam ich endlich wieder auf den localhost und seit dem steht es jetzt weil keine Aktualisierungen möglich sind und man kann auch keine Adapter laden code 25
-
@thomas-braun Das ist ein schlechter Vergleich weil das Programm für unterschiedliche Systeme zur Verfügung gestellt wird, also sollte es da auch laufen. Wie eine App die auf Android oder Apple oder Microsoft läuft. Da kannste auch nicht sagen ja dann kauf Apple da läufts weil Android Probleme macht.
Aber das bringt jetzt auch keinen weiter. Akzeptiere es das ich es unter Windows zum laufen bekommen möchte auch wenn es deiner Meinung nach nicht optimal ist. Ich bin auch kein Windows Freund seit mehreren Jahren hab alles Apple iMac, iphone ect das läuft wenigstens ohne das man sich Gedanken machen muss und es ist dazu noch einfach in der Handhabung.
-
@thomas-braun Man kann ja auch nicht einfach immer neues Auto kaufen nur weil die Reifen abgefahren sind. Wenn es für Windows angeboten wird muss es doch auch laufen sonst können se doch gleich sagen wir machen das ganze nur für Linux.
-
@thomas-braun Dann scheint es noch keine Lösung für Windows zu geben. Aber mit dem Node 10.17.0 was bei der Grundinstallation dabei ist braucht man ja auch nicht anfangen weil alleine das das Update hat jetzt mehr als 12 Stunden und 7 oder 8 Neuinstallationen gedauert.
-
@gaspode Auf welche Frage bin ich nicht eingegangen ist alles korrekt.
ist jetzt nur noch der Fehler mit Code 25 mit der Angehefteten Thema im Forum dazu. Funktioniert es auch nicht aber da kann man ja nicht kommentieren.
Da soll man jafor i in $(find /opt/iobroker/node_modules -type d -iname ".*-????????" ! -iname ".local-chromium"); do rm -rf ${i%%/}; done
eingeben dann kommt Fehler :
"i" kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden.
-
Ich habe zwar jetzt Zugriff auf die localhost:8081 aber ich kann keine Adapter installieren egal welcher immer Fehlercode:
Installing iobroker.backitup@2.5.10... (System call)
host.Home-Server(SmartHome) Cannot install iobroker.backitup@2.5.10: 4294963214
ERROR: Process exited with code 25
egal ob Backitup oder andere Dinge. Also so richtig läuft es nicht und wieder 100%CPU und alles Langsam..
-
Habe ein Erfolg erzielen können.
Erst
npm install iobroker.js-controller@latest --production
dann
npm install @angular/common@
dann
npm install @angular/core@
und dann iobroker start dann ging er an und ich kann über localhost:8081 aufrufen.
Mit der Meldung Migration zu jsonl ich bin gespannt es ist jetzt Node.js: v16.19.0 und NPM: v8.19.3 drauf.
Ich hoffe damit kann ich jetzt was machen ohne wieder updaten zu müssen...
-
Auf dem NUC PC ist noch anderes drauf was es nicht für Linux gibt daher will ich bei Windows bleiben. Katastrophe sowas anzubieten.
in dieser Datei objects.js steht folgendes drin.
var getConfigFileName = require(__dirname + '/tools').getConfigFileName;
var config = JSON.parse(require('fs').readFileSync(getConfigFileName(), 'utf8'));
if (!config.objects) config.objects = {type: 'file'};if (config.objects.type === 'file') {
module.exports = require(__dirname + '/objects/objectsInMemClient');
} else if (config.objects.type === 'redis') {
module.exports = require(__dirname + '/objects/objectsInRedis');
} else if (config.objects.type === 'couch') {
module.exports = require(__dirname + '/objects/objectsInCouch');
} else {
throw 'Unknown objects type: ' + config.objects.type;
}aber was hat er mit der Datei für Probleme?
Ich kann den Dienst auch nicht unter Windows starten Fehler 1067 Prozess unerwartet beendet.