Hallo miteinander,
ich beschäftige mich erst seit kurzem mit diesem Thema und habe den Beitrag mit großem Interesse verfolgt und würde dieses Projekte gerne nutzen um die Daten meines analogen Stromzählers zu erfassen.
Bisher habe ich ein Projekt von Github genutzt um die Daten per Mqtt zu erfassen aber nach paar Tagen stimmt der ermittelte Zählerstand nicht mehr.
Nun möchte ich dieses Projekt testen aber ich scheitere beim erstellen des Frameworks.
Wenn ich nach der Anleitung, wie auf Github verlinkt, vorgehe bekomme ich beim laden der lib_deps = ESP8266 IoT Framework einen Fehler.
Er findet dann die libaries nicht bsp. abc.h usw.
Nehme ich aber zum Beispiel das Github Projekt was ich vorher genutzt habe und schmeiße die Main raus, ersetze sie gegen ein example aus der Framework Anleitung und nehme eine leere Platformio.ini, schreibe dort lib_deps = ESP8266 IoT Framework und zusätzlich me-no-dev/ESP Async WebServer @ ^1.2.3 dann bekomme ich nach dem Build ein Success!?
Ich habe dies aber noch nicht auf den ESP (Wemos D1 Mini) geladen und geschaut was passiert.
Bitte verzeiht mir diese Frage aber wie erwähnt ich beschäftige mich erst seit kurzen damit aber:
Wie geht es weiter nachdem das Framework erstellt ist?
Bitte entschuldigt vielmals und ich möchte diesen Thread auch nicht mit meiner Frage zumüllen aber vielleicht findet sich ja jemand der mich vielleicht unterstützen würde (per PN?)