Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Benny

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    B
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 2
    • Best 1
    • Groups 0

    Benny

    @Benny

    1
    Reputation
    4
    Profile views
    2
    Posts
    0
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

    Benny Follow

    Best posts made by Benny

    • RE: Zigbee Stick unter Windows - COM Port Zugriff nicht möglich

      @arteck

      Danke fürs mitraten, ich hab die Lösung gefunden. Der Stick steckte vorne in einem USB3.0 Port, nachdem ich ihn auf der Rückseite in einen USB2.0 gesteckt hatte lief er auf anhieb.

      posted in Error/Bug
      B
      Benny

    Latest posts made by Benny

    • RE: Zigbee Stick unter Windows - COM Port Zugriff nicht möglich

      @arteck

      Danke fürs mitraten, ich hab die Lösung gefunden. Der Stick steckte vorne in einem USB3.0 Port, nachdem ich ihn auf der Rückseite in einen USB2.0 gesteckt hatte lief er auf anhieb.

      posted in Error/Bug
      B
      Benny
    • Zigbee Stick unter Windows - COM Port Zugriff nicht möglich
      Systemdata Bitte Ausfüllen
      Hardwaresystem: Fujitsu Esprimo
      Arbeitsspeicher: 8GB
      Festplattenart: SSD
      Betriebssystem: Windows10
      Node-Version: 10.x.x
      Nodejs-Version: 14.19.3
      NPM-Version: 6.14.17

      Hi Zusammen,

      ich krieg leider meinen Sonoff Zigbee Stick (Modell ZBDongle-P) nicht zum laufen. In den Logs steht beim Start folgender Fehler:

      Starting zigbee-herdsman problem : "Error while opening serialport 'Error: Opening COM4: Access denied'"

      COM Port ist laut Gerätemanager der richtige. Was ich über die Suche bereits finden konnte, dass der Port evtl von einem anderen Programm genutzt wird, ein Neustart solle helfen, tat er aber nicht.

      Besteht die Möglichkeit, dass der iobroker keine Rechte für den Zugriff auf den COM Port hat, wie kann ich das prüfen?

      Vielen Dank schonmal.

      Gruß

      posted in Error/Bug
      B
      Benny
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo