Sorry doppel Post
NEWS
Latest posts made by Rene.Home
-
RE: [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis
@Zefau
Ich habe es nun heute geschafft meine Json-Tabelle in Jarvis zu implementieren. Allerding habe ich ein Problem mit der Formatierung. Ich kann die Daten alle Anzeigen, auch in der Reihenfolge wie ich es will, aber bei der Formatierung stelle ich mich zu "glatt" an.In dem einen Feld habe ich zwei unterschiedliche Werte einmal "ja" und einmal "nein". Nun wollte ich in der Json-Tabelle gern die Werte oder ggf nur das Wort "ja" in "grün" und "nein" in "rot" Darstellen.
Wenn ich das mit der Formatierung richtig verstanden habe sollte das über Spalten (Json Format) gemacht werden können. Leider gibt es keine genauen Dokumentationen ob das überhaupt umsetzbar ist.
Zur Zeit habe ich das folgende eingetragen:
[{"field:":"Name","label":"HWN Name"},{"field":"Position","label":"Coordinaten"},{"field":"Wert","label":"Gestempelt","align":"left","format": "ja"=>{"#090"}}}]
Lt Hint, wenn des Felder sollte das ja irgendwie gehen oder liege ich da falsch?
Hat jemand eine Idee was ich hier übersehen habe.
-
RE: jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
Hi... ich konnte bisher noch keine Lösung finden. Bei meinem Jarvis ist es so das am nächsten Tag immer wieder alle Notifications vorhanden sind. Obwohl ich diese entweder über die Seite oder das Object gelöscht habe.
Wo wird das gespeichter das das dort immer wieder eingetragen wird.
Ich habe die folgende Version am Start: v2.2.5
-
Lichtschalter für neue Shelly Bulb
Hallo.
Ich habe mir von Shelly die dimmbare LED Lampe gekauft (nicht die mit der Farbänderung) und bin nun auf der Suche nach einem Lichtschalter dafür den ich im iobroker einbinden kann und mit dem ich die Lampe regeln kann. Es würde mir reichen die Lampe ein und aus zuschalten und die Helligkeit regeln zu können. Es ist nicht notwendig auch die Farbtemperatur damit zu ändern.
Die LED hat ja Dauerstrom und wird nicht direkt mit dem Lichtschalter verbunden um diesen zu schalten. Das kann Mann dann via iobroker machen.
Leider habe ich bei meiner Suche nichts gefunden was aus meiner Sicht passen würde.
Habt ihr da eine Idee was man nehmen kann.
-
Global und/oder Inlinescript wird nicht aufgerufen
Hallo,
ich habe unter Global und als Inline-Funktion ein Script in einem Blockly gespeichert aber das Script wird nicht aufgerufen.
Beide Scripte sind identisch und sollen das gleiche Ausführen. Wenn ich das Globale Script mit einem Main versehe und manuell laufen lassen funktioniert auch alles.Ich bekomme im Log weder Fehlermeldungen noch Debug-Log Meldungen der Scripte angezeigt. So wie es den Anschein hat wird es weder in der global noch in der Inline Version aufgerufen.
Debug-Log-Meldungen bekomme ich nur wenn ich das Global-Script manuell laufen lasse.
Ich rufe die Scripte via Javascript im Blockly auf.... bei anderen (früheren) aufrufen funktioniert der Aufruf. Ich sehe aber kein Unterschied bis auf die Version unter der das Script erstellt wurde.
Die JS Version ist zur Zeit 4.3.4
Wie kann ich das besser testen oder was mache ich falsch....
hier mal das Script
// abholen der Choose_Typen zur Ermittlung wer welchen Choosetyp hat var cacheSelectorChooserType = $('(functions="choose_type")'); // Aktueller Choosetype var logging = true; function check_chooser(check_type, choose_switch){ cacheSelectorChooserType.each(function(id, i){ var name = getObject(id).common.name; var val = getState(id).val; var devicename = getObject(id)._id.substr(getObject(id)._id.indexOf('_')+1,getObject(id)._id.length-getObject(id)._id.lastIndexOf('_')-1); switch(devicename){ case 'FDI1': if(val == check_type){ setState('sonoff....., toBoolean(choose_switch)); } break; case 'FDI2': if(val == check_type){ setState('sonoff........, toBoolean(choose_switch)); } break; case 'FDI3': if(val == check_type){ setState('sonoff...., toBoolean(choose_switch)); } break; case 'FDI4': if(val == check_type){ setState('shelly....., toBoolean(choose_switch)); } break; case 'So1_': if(val == check_type){ setState('sonoff...., toBoolean(choose_switch)); } break; case 'So5_': if(val == check_type){ setState('sonoff....., toBoolean(choose_switch)); } break; } log(devicename+', '+val+', '+check_type+', '+choose_switch); if(logging== true){ log(devicename+', '+val+', '+check_type+', '+choose_switch); } }); };
-
RE: Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
Hallo. Seid dem letzten Update werden die Ansichten auch in der Reihenfolge angezeigt wie sie in der Konfiguration definiert wurden.
-
Monitoring & Maintenance Fehlermeldung
Ich habe mir den Adapter "Monitoring & Maintenance" installiert und eingerichtet und bekomme im Log die folgende Fehlermeldung angezeigt:
moma.o => Error in interval 4: Error: Command failed: sudo apt update 2> /dev/null
Wenn ich den Befehl von Hand im Debian aufrufe bekomme ich den Fehler nicht angezeigt. Ich denke mal das hier eine Berechtigung im Ubuntu angepasst werden sollte/müsste. Allerdings weis ich nicht welche.
Kennt jemand diesen Fehler und kann mir sagen wie man diesen beseitigen kann.
Mfg Rene
-
@s-bormann Perfekt... auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen,....
Was ich feste gestellt habe ist das die ersten 4 Ansichten nicht in der Reihenfolge angezeigt werden wie sie in der Konfiguration konfiguriert wurden. Ist das noch ein Bug.....(ist aber aus meiner Sicht kein Showstopper)
-
@s-bormann
der Datenpunkt vom Homematic war/ ist hier read only. Ich habe das dann so gemacht das ich das anb mein bestehendes Javaskript für die Umschaltung zwischen den Modis gehangen habe. Nun funktioniert es perfekt.Ich bin immer noch begesitert auch wenn ich das eine oder andere Problem noch habe aber in der Regel finde ich eine Lösung.
Zur Zeit bin ich dabei das mit den offenen Fenstern umzusetzen. Leider funktioniert das nicht so gut. Ich habe bei State einb Javaskript eingebunden das mir die Anzahl der offenen Fenster bzw "0 Fenster" zurück gibt wenn keines offen ist. Leider wird mir dann immer als Symbol ein offene Fenster angezeigt.
Mache ich das hier falsch oder ist das ein Feature was noch kommt.
-
Hallo,
ich will zuerst einmal , wie meine Vorredner auch, den Entwickler für seine doch schon beachtliche Arbeit und Leistung danken. Der Adapter hat echt potenzial und hat im Ansatz schon das was ich benötige. Eine einfache und verständlicher Oberfläche die recht einfach konfiguriert und gewartet werden kann. Ich ziehe da meinen Hut vor ihm.....
Das es noch das eine oder andere Problem gibt ist mir klar und schreckt mich nicht ab. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Ich denke und hoffe es wird sich noch viel tun.
Nun aber zu meinem Problem. Ich habe Homematic Heizungsregler und dieser können über die entsprechende Homematic Rolle zwar konfiguriert aber nicht genutzt werden. Es werden zwar in der kleinen Kachel die Werte richtig angezeigt aber beim drauf klicken bekomme ich eine leer Kachel anzeigt. Wenn ich die andere Thermostat-Rolle nutze kann ich auch alles konfiguriere und kann dann das Thermostat von der Temperatur her steuern aber leider nicht den Heizmodus (Manuell, Auto...) umschalten.
Mache ich hier was falsch in der Auswahl der verknüpften Objekte
Mfg Rene