Systemdata |
Hardwaresystem: |
DS218+ |
Arbeitsspeicher: |
10GB |
Festplattenart: |
HDD |
Betriebssystem: |
Docker 20.10.3 - 1239 |
Node-Version: |
?? |
Nodejs-Version: |
v14.19.0 |
NPM-Version: |
6.14.16 |
Installationsart: |
Skript |
Image genutzt: |
Ja |
Ort/Name der Imagedatei: |
/opt/iobroker/ |
Hallo zusammen,
ich bin noch blutiger iobroker-Anfänger (Erfahrung nun eine Woche..., Ziel ist es insgesamt mehr Daten für die CCU3 bereitzustellen) und scheitere beim Einrichten des Fronius Wechselrichter Adapters (Version 1.1.3). Zwei andere Adapter habe ich erfolgreich installiert bekommen, die wunderbar Daten liefern.
Installation und Einstellungen klappt soweit für mich ersichtlich, Wechselrichter wird in den Einstellungen an der IP-Adresse erkannt.
Die Instanz bleibt beim Start dann aber gelb mit einem Fehler bei: Verbunden mit Gerät oder Dienst.
Beim rumspielen habe ich per Zufall festgestellt, dass der Fehler verschwindert (Instanz wird grün) wenn ich den Obejektordner (Unterordner "0" im Ordner Fronius) der Instanz lösche =???.
Löschen & neuinstallation liefert immer das selbe Ergebnis, ebenso zwei ältere Versionen dich ich probiert habe.
Soweit ich verstanden habe, würde der Adapter die Daten der solar-api im JSON Format auslesen. Diese Dateien kann ich fehlerfei manuell abrufen vom Wechselrichter.
Ich hoffe, ich sehe nur den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Vielen Dank für eure Hilfe.
VG,
MarteL
Log: