Hallo Loki,
nicht gleich aufgeben.Ich kenne zwar deine Vorgeschichte nicht, bin aber dennoch der Meinung dass der Container auch auf einer alten DSM- bzw. Docker-Version laufen sollte.
Da ich die alte Version und deren Einstellungen nicht kenne kann ich aus dem Stand leider keine Hinweise geben. Du kannst aber gerne ein paar Screenshots posten, dann Kamm ich vielleicht ein paar Tipps zur Konfiguration geben.
MfG,
Andre
Gesendet von meinem Smartphone mit Tapatalk `
Hallo Andre
ich musste die ports selbst eintragen dann läuft es. Aufgegeben haben ich allerdings trotzdem, ist definitiv nicht das richtige für meine zwecke.
Eigentlich wollte ich nur g-homa Steckdosen damit über alexa steuern sowie dash buttons als schalter für hue lampen.
Ergebnis nach 2 stunden keins, versuchte erstmal eine hue Lampe über iobroker ein bzw aus zuschalten, keine sinnvolle Anleitung gefunden wie das script dafür aussehen muss funktioniert hat mein gebastel bisher nicht. Für nerds und geeks die sonst nichts mit ihrer zeit anzufangen wissen sicher ganz gut, jedenfalls viel zu spielen und basteln, für mich als normaler Anwender allerdings nicht.
Jetzt darf ich mir morgen erstmal vernünftige smart Steckdosen kaufen sonst bleibt mein Weichnachtsbaum noch aus.
Schönen Abend noch
Loki