@haus-automatisierung Alles klar, war mein Denkfehler... Stimmt, die letzten 4 "kompletten" Wochen... Sorry, ich bin so ungeduldig.
NEWS
Best posts made by igabbert
-
RE: Grafana macht aus 7 Tagen 8 Tage
Latest posts made by igabbert
-
@haus-automatisierung Alles klar, war mein Denkfehler... Stimmt, die letzten 4 "kompletten" Wochen... Sorry, ich bin so ungeduldig.
-
@igabbert Hallo zusammen, ich muss nochmal nerven. Das o.g. Script läuft nicht weiter. Eigentlich sollte nun die neue Woche mit dem 28.08. beginnen und die Woche ab 31.07. verschwinden. Passiert aber nicht.
Hat jemand eine Idee? Am Code habe ich nichts geändert.
Viele Grüße, Ingo
-
@haus-automatisierung
Stimmt!
Vielen Dank für Deine Hilfe.Viele Grüße, Ingo
-
@haus-automatisierung
Hallo,Es scheint zu funktionieren! Ich habe nur das Gefühl, das immer noch der linke Balken zum Ende der Woche kürzer wird, also die Werte fallen. Ich halte das mal im Blick und melde mich. Trotzdem schon einmal vielen Dank für Deine Hilfe.
Viele Grüße, Ingo
-
@haus-automatisierung
Das mit der Woche hat sich, wie ich bereits geschrieben habe, erledigt und klappt jetzt auch gut. Nun habe ich das gleiche Problem bei der Monatsauswertung, d.h. Ich definiere im Code einen Monat, also 1mo und er soll die letzten vier Wochenwerte anzeigen.
Er zeigt aber 5 Wochen an, wobei der linke Balken im Laufe des Woche stetig weniger wird. Ich habe oben bereits ein Screenshot eingebunden.Der offset in der Wochengeschichte, hat damit zu tun, dass für Grafana die Woche am Donnerstag beginnt und nicht am Montag.
Viele Grüße, Ingo
-
@igabbert said in Grafana macht aus 7 Tagen 8 Tage:
@haus-automatisierung
Habe nochmal überlegt, besser 28d bzw. 27d als 1mo im Code verwenden?
Meinst Du das?Viele Grüße, Ingo
Habe nun folgenden Code verwendet, aber das Erscheinungsbild des Panels hat sich nicht geändert:
import "timezone" import "date" option location = timezone.location(name: "Europe/Berlin") from(bucket: "iobroker") |> range(start: date.truncate(t:-27d, unit:7d)) |> filter(fn: (r) => r["_measurement"] == "ErtragTotal" and r["_field"] == "value") |> difference() |> aggregateWindow(every: 7d, offset: -3d, fn: sum, timeSrc: "_start")
-
@haus-automatisierung
Habe nochmal überlegt, besser 28d bzw. 27d als 1mo im Code verwenden?
Meinst Du das?Viele Grüße, Ingo
-
@marc-berg
Hi,
genau wie Grafana aus 7 Tagen 8 Tage macht, wird aus 4 Wochen 5 Wochen gemacht, wobei jeweils die Woche, die links steht weniger wird.
Hier ein Screenshot:
Ich bekomme es aber nicht hin, den Code mit deinem Tip an zu passen.
Viele Grüße, Ingo
-
hat funktioniert, jetzt wollte ich das ganze für einen Monat ( 1 Monat = je Woche einen Balken) anpassen, klappt aber nicht. Hast Du noch einen Tip? Hier der Code:
import "timezone" option location = timezone.location(name: "Europe/Berlin") from(bucket: "iobroker") |> range(start: -1mo) |> filter(fn: (r) => r["_measurement"] == "ErtragTotal" and r["_field"] == "value") |> difference() |> aggregateWindow(every: 7d, offset: 4d,fn: sum, timeSrc: "_start")
Vorab herzlichen Dank
-
@marc-berg said in Grafana macht aus 7 Tagen 8 Tage:
date.truncate(t:-6d, unit:1d))
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Dein Versuch klappt leider nicht, bekomme die Meldung "Color Field not found".Warum wird dann aber der Wert des "linken" Balkens über die Woche weniger?
Viele Grüße, Ingo