Hallo zusammen,
wie kann ich die zusätzlichen NPM-Module aktualisieren?
Wie kann man die Version der zusätzlichen NPM-Module anzeigen lassen? Werden die autom. aktualisiert?
Besten Dank!
Hallo zusammen,
wie kann ich die zusätzlichen NPM-Module aktualisieren?
Wie kann man die Version der zusätzlichen NPM-Module anzeigen lassen? Werden die autom. aktualisiert?
Besten Dank!
iobroker state del … hat es nicht entfernt
Habe die objects.json manuell editiert und iobroker neu gestartet: Objekt ist weg!
Besten Dank!! - mal wieder was gelernt.
by the way: iobroker ist das beste, was ich bisher ausprobiert habe, komme aus der Java Welt (daher wäre OpenHab die Wahl), aber iobroker ist einfach genial ...
Das sieht für mich aus als ist der state gelöscht aber nicht das zugehörige Objekt. Das geht per delObject, aber keine Ahnung ob das in JavaScript vorhanden ist, geht mglw nur in Adaptern.
Oder die Liste ist nicht aktuell, hast du mal auf das aktualisieren-Symbol geklickt? `
Die Liste ist aktuell - habe auch schon iobroker komplett neu gestartert und auch den Browser …
Ich habe wie gesagt die Objekte/States durch nodered-mqtt "versehentlich" angelegt, da ich die Topics ausprobiert habe und dabei auch einen Backslash "" im Topicnamen angegeben habe.
Für mich sieht es so aus, als ob iobroker mit solch (ungewöhnlichen un d ungewollten) Namen nicht zurecht kommt.
Ich werde mal delObject() probieren ...
Danke schon mal.
Über Node-Red wollte ich einen MQTT-Abfrage einrichten - dabei habe ich verschiedene Topics ausprobiert, da ich nicht wusste, wie man die Topics angibt.
Nut sind dabei anscheinend durch den Node-Red-MQTT-Client im iobroker MQTT Objekte angelegt worden, die sich zumindest über die iobroker-Web-Oberflächse nicht mehr löschen lassen.
wie kann ich die wieder loswerden?
habe es mit JavaScript deleteState() versucht - aber erfolglos …
Hallo zusammen,
erst einmal ein frohes neues Jahr von mir, da ich neu hier bin.
Seit heute zeigt iobroker mir nur noch eine leere Adapterliste an, selbst nach einem Neustart.
Auch Versuche mit einem anderen Browser haben nicht zum Erfolg geführt.
Kennt jemand das Problem?
Besten Dank und viele Grüße!