Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. tussi

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

T
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 4
    • Best 0
    • Groups 1

tussi

@tussi

Starter

0
    Profile views
    4
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

tussi Follow
    Starter

Latest posts made by tussi

• RE: Danfoss LC-13 Heizkörperthermostat - fehlende Objekte

@alcalzone macht Sinn! 🙂

Neuer Versuch. Hab das Teil gerade 2x geweckt.

Logs.zip

posted in Hardware
      T
      tussi

@alcalzone: Danke Dir schon mal. Hier die Logs der letzten Tage inkl. der json-Files.

Logs.zip

Und ja schon mehrfach aufgeweckt und erneut interviewed. Tage gewartet. Leider habe ich die Objekte trotzdem nie bekommen.

Viele Grüße

Manuela

posted in Hardware
      T
      tussi

@thomas-braun: Thx. Hab mir das Eurotronics Spirit Z-Wave Plus bestellt. Wenn das Danfoss schon so rumzickt, hab ich gar keinen Bock davon noch mehr zu kaufen. 🙂

posted in Hardware
      T
      tussi
    • Danfoss LC-13 Heizkörperthermostat - fehlende Objekte

Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu im Bereich ioBroker, also entschuldigt die vielleicht dumme Frage.
      Ich habe vor Jahren schon ein Danfoss LC-13 Z-Wave Thermostat gekauft. Dieses möchte ich in ioBroker einbinden. Es scheitert aber leider daran, dass mir die wichtigsten Objekte zur Steuerung fehlen. Es sind nur allgemeine Infos zum Thermostat zu finden.
      Z-Wave Stick: ZMEEUZB1
      Platform: Pi4
      ioBroker Version: ioBroker.admin 4.2.1
      Z-Wave 2 Adapter Version: 1.9.3

Hier ist das was mir in den Objekten angezeigt wird:
      2021-05-24 21_28_54-objects - ioBroker.png

Beim Starten der Z-Wave Instanz erhalte ich folgendes Log:
      2021-05-24 20:19:04.194 - silly: zwave2.0 (6066) Objects user redis pmessage zwave2.0.*/cfg.o.zwave2.0.Node_003:{"type":"device","common":{"name":"Danfoss LC-13"},"native":{"id":3,"manufacturerId":2,"productType":32773,"productId":2,"type":{"basic":"Routing Slave","generic":"Thermostat","specific":"Setpoint Thermostat"},"endpoints":0,"secure":"unknown","supportsFirmwareUpdate":false},"from":"system.adapter.zwave2.0","user":"system.user.admin","ts":1621883944190,"_id":"zwave2.0.Node_003","acl":{"object":1636,"owner":"system.user.admin","ownerGroup":"system.group.administrator"}}
      2021-05-24 20:19:04.197 - debug: zwave2.0 (6066) object zwave2.0.Node_003 changed: {"type":"device","common":{"name":"Danfoss LC-13"},"native":{"id":3,"manufacturerId":2,"productType":32773,"productId":2,"type":{"basic":"Routing Slave","generic":"Thermostat","specific":"Setpoint Thermostat"},"endpoints":0,"secure":"unknown","supportsFirmwareUpdate":false},"from":"system.adapter.zwave2.0","user":"system.user.admin","ts":1621883944190,"_id":"zwave2.0.Node_003","acl":{"object":1636,"owner":"system.user.admin","ownerGroup":"system.group.administrator"}}

Ich habe bereits so ziemlich alle Kombinationen der Adaptereinstellungen durch. Mehrfach Adapter entfernt und in verschiedenen Versionen neuinstalliert. Thermostat resettet und neu angelernt etc.
      Ich weiß mir keinen anderen Rat mehr und zähle nun auf eure Schwarmintelligenz. 🙂

Mache ich irgendwas grundlegend falsch? Habt ihr eine Idee was ich noch versuchen könnte? Funktioniert die Kombi bei irgendwem reibungslos? Fragen über Fragen! 😉

Ich danke euch für euren Support!

Viele Grüße
      Manuela

posted in Hardware
      T
      tussi
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo