Super, danke. Das arbeite ich mal durch.
Pushover ist soweit ich das sehen kann, richtig konfiguriert. Die Meldungen kam ja auch beide an.
Super, danke. Das arbeite ich mal durch.
Pushover ist soweit ich das sehen kann, richtig konfiguriert. Die Meldungen kam ja auch beide an.
Ah super, nun hat es geklappt! Habe einfach in common verschoben. Allerdings habe ich jetzt das ganze log rot (angehängt).
Und für mein Verständnis: Was hat der Ordner "global" für eine spezielle Funktion?
4355_log_final.png
3. Das Script wurde unter "global" gespeichert-
Das verstehe ich nicht. Muss ich links in der Ansicht einen neuen Ordner erstellen und da rein ziehen? Oder oben bei "Name" was anderes als gloabl auswählen? Warum ist das so?
Sorry, bin wie gesagt noch ganz am Anfang…
Sorry für die späte Antwort, das Wochenende war hart
Also ich habe jetzt wie angehängt einen debug mit eingebaut.
Wenn ich das Skript starte, sieht das Log wie angehängt aus. Drücke ich den Knopf, passiert nichts, auch nicht im Log.
Ist mein Trigger vielleicht falsch?
4355_blocky1.jpg
4355_log.jpg
Danke für die schnelle Antwort.
Was nicht passiert: Ich bekomme keine Nachricht auf mein Telefon.
Ja, die Variable schaltet in der CCU2 und der richtige Wert ist auch in ioBroker unter Objekte zu sehen. Auch wenn die 30 Sekunden für den Test erstmal nichts ausmachen: Wenn ich eine der virtuellen Tasten in der CCU2 nutze, ist das dann schneller?
Moin,
ich bin noch recht neu bei ioBroker und probiere mich gerade an diversen Sachen um mein Verständnis zu verbessern.
Ich habe bereits diverse Sachen mit Homematic realisiert und soweit läuft auch alles. Nur halt keine Pushnachrichten über Pushover.
Bevor ich das an meiner Alarmanlage teste, bin ich wie folgt vorgegangen:
kommt auch was auf meinem Handy an.
In der CCU2 eine Systemvariable eingerichtet, die ich über meine Fernbedienung true / false schalten kann.
Folgendes Skript in Blocky zusammengeklickt:
http://abload.de/image.php?img=blockyq8udv.jpg ~~Ist das, was ich in Blocky gemacht hab falsch? Hab wie gesagt noch 0 Erfahrung damit.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Lukas~~